Fußball Nachwuchs: ... C1 verliert gegen VfL Halle das erste Heimspiel

...Verbandsliga C- Junioren

VfB Germania Halberstadt : VfL Halle =  2:4 (1:1)

Die erste Saisonniederlage kassierten Germanias C1- Junioren gegen den VfL Halle.

Den Halberstädtern  standen für dieses Spiel dreizehn einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Auf Grund der bereits anstehenden Nachholspiele kam aber eine Verlegung nicht mehr in Frage. So konnten auch Spieler mit wenig Einsatzzeiten in diesem Spitzenspiel wichtige Erfahrungen sammeln.

Germania begann zunächst defensiv und wollte über Konter zum Erfolg gelangen.

Einige Konterangriffe kamen dabei auch zustande, wurden durch Angreifer Devin Günther aber nicht erfolgreich abgeschlossen. Stattdessen kassierten die Rot-Schwarzen als Folge eines eigenen Eckballs selbst ein Kontertor zum 1:0 Rückstand. Diesen glich Devin Günther, wie eingangs geplant, in der dreizehnten Minute wieder aus. Torhüter Gustav Neumann konnte noch vor der Halbzeitpause einen gut geschossenen Elfmeter parieren und hielt so das Ergebnis offen.

In der Halbzeitpause wurde die Halberstädter Mannschaft taktisch neu ausgerichtet. Dieses Vorhaben  ging aber bereits nach drei gespielten Minuten „kräftig nach hinten los“. Denn zunächst führte eine unübersichtliche Aktion in Tornähe bei einem Eckball für das 1:2. Und unmittelbar danach ging der VfL nach einem hervorragend herausgespielten Konterangriff mit 1:3 in Führung.

Germania versuchte weiter offensiv zu spielen und belohnte sich dann auch mit dem 2:3 Erfolg nach einem Freistoß. Zwei Minuten später gelang dem VfL Halle dann aber das Tor zum 2:4 und damit die Entscheidung.

Zwei schwierige Wochen für Germanias C-Junioren genügten nicht um Spitzenmannschaften zu schlagen. Bleibt die Hoffnung, dass sich die personelle Situation bis zum nächsten Spiel in Dessau am 24.April wieder normalisiert hat.

Für Germanias C-Junioren führt der Weg in den Osterferien in ein traditionelles Trainingslager zur Vorbereitung auf den „Rest“ der Saison.

VfB Germania:

Neumann, Tunsch(Rosplesch), Koch, Ucke, Tuchan, Behrens, Müller, Braune, Stender, Günther