Judo: ... "Gold für Hannah in Jüterbog"

🥋 Judo 🥋

Mit ca. 380 Sportlern aus Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Berlin, Niedersachsen, Polen und Tschechien veranstaltete der JSG Dynamo Jüterbog an diesem Wochenende den Mauritius Cup. Durch die hohe Teilnehmerzahl und die daraus resultierenden großen Wettkampflisten pro Alters- und Gewichtsklasse, konnten die vorab geplanten Zeiten nicht eingehalten werden. Dabei handelte es sich zwar um einen sehr anstrengenden Nebeneffekt, aber die Freude an dem eigentlichen Wettkampf konnte keinem genommen werden. Hannah Duve durfte mit 4 Stunden Verspätung die Wettkampfmatte betreten und bestritt ihren ersten Kampf gegen eine quirlige Polin. Hannah durfte sich durch die unkoordinierte Kampfart ihrer Gegnerin nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sie befolgte die Anweisungen ihres Trainers Holger Henschel und konnte ihre Gegnerin aus Polen nach der Hälfte der Kampfzeit mit einem Innenschenkelwurf auf die Matte befördern. Auch gegen ihre Gegnerinnen aus Berlin und Haldensleben konnte sich Hannah durchsetzen und sicherte sich ihre erste Goldmedaille in diesem Jahr.

------‐---------------------------------

#judo#judohalberstadt#kampfsporthalberstadt#wirfürgermania#judosachsenanhalt#uchimata#gold#judogirl#Ippongirl#halberstadt