***Germania News*** - Germania News - Vorbereitung, Testspiele und Mannschaftspräsentation

(von Christian Mokosch)

Sehr geehrte Sponsoren, liebe Unterstützer, Fans und Freunde unseres VfB Germania Halberstadt,

die ersten Wochen der Saisonvorbereitung sind absolviert und unsere sportlich Verantwortlichen hatten wieder die Aufgabe eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.

Tabellenplatz 15 mit 41 Punkten auf der Habenseite, wie in der letzten Saison, würden wir wieder nehmen.

Das dies nicht einfach wird, zeigt die Zusammenstellung unserer Regionalligastaffel mit vielen Traditionsmannschaften und deren oft deutlich größeren wirtschaftlichen Möglichkeiten.

Aber auch dieses Mal will unsere Germania die Fahne in der Regionalliga hochhalten – als einziger Regionalligist Sachsen-Anhalts und der gesamten Harzregion!

Wir freuen uns riesig, dass trotz schwieriger werdender Rahmenbedingungen uns unsere Sponsoren die Treue gehalten haben und stellenweise Ihr Engagement ausgeweitet haben.

Die aktuelle Vorbereitung spiegelt derzeit den Abstimmungsprozess in einer neuformierten Mannschaft wieder. Gern sehen wir natürlich Siege und flotte Spielzüge,

aber der Neuaufbau der Mannschaft lässt das zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollumfänglich zu. Gedulden Sie sich bitte.

Der ein oder andere vermisst derzeit Andreas Petersen am Spielfeldrand, gesundheitliche Gründe zwingen ihn derzeit dazu, wieder kürzer zu treten.

Eine anstrengende Rückrunde, mit anschließend genauso anstrengender Saisonvorbereitung fordern ihren Tribut, eine Auszeit ist nötig.

Trainer, auf diesem Wege alles Gute - Wir wissen Du gibst immer alles – Alles für den Dackel, alles für den Club!

****

Diese Woche gibt es noch zwei spannende Testspiele:

20.07. um 19.00 Uhr Oberligist Freie Turner Braunschweig – Heim

23.07. um 13.00 Uhr Regionalligist Hannover 96 U23 – Auswärts

****

Am 29.07. um 16.00 Uhr möchten wir Ihnen dann im Friedensstadion unsere Mannschaft präsentieren

und die Möglichkeit geben mit Spielern und Trainern ins Gespräch zu kommen.

Schon jetzt, herzlich willkommen!

Auf geht’s Germania – Kämpfen und siegen!

****

Wir haben Ihr Interesse geweckt für den Regionalligafußball im Harz? Gern zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten, um Ihre Firma zu präsentieren.

Nutzen Sie aktiv auch unsere wöchentliche Fernsehreichweite. Kontaktieren Sie uns bitte unter info@germaniahalberstadt.de

Ob Anzeige im Stadionheft, Eintrittskarten für Nachwuchsmannschaften,

Bandenwerbung oder als Tagessponsor wir sind für jede Unterstützung dankbar.

****

Wir danken auf diesem Wege allen Sponsoren, Unterstützern und Sympathisanten für Ihr Vertrauen!

Ihr Engagement ist nicht nur Fußball, hiermit tragen auch Sie dazu bei, unsere Region bundesweit bekannt zu machen.

Helfen auch Sie uns, die Regionalliga im Harzkreis fest zu etablieren.

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf:          info@germaniahalberstadt.de

und geben Sie uns die Chance sich bei Ihnen vorzustellen.

Ihr VfB Germania Halberstadt