Fußball Nachwuchs: ... A1 mit Unentschieden in Merseburg

Die jungen Germanen erleben einen bitteren Tag in Merseburg -
Kein Tor, Verletzung, Gelb-Rot .
(von Robert Scheppers)
Letzte Woche Sonntag reisten die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt nach Merseburg. Das dortige Wetter spiegelte allerdings auch das Spiel wider und so konnte man nicht an vergangene Leistungen anknüpfen.
In der ersten Halbzeit zeigten die Germanen eine klare Dominanz, allerdings wurden vor dem Tor die entscheidenden Hochkaräter liegen gelassen. Unkonzentriertheiten beim Abschluss ließen die Partie offen. Kurz vor der Halbzeit mussten die Domstädter noch eine ganz bittere Pille schlucken. Offensivspieler Marius Fleischer der vor einigen Wochen zuvor aus einer langen Verletzungspause zurückkehrte, verletzte sich schwer am rechten Fuß und wird nun seiner Mannschaft leider erneut mehrere Wochen fehlen.
In der zweiten Halbzeit schnürte sich das Merseburger Abwehrbollwerk zu. Es war schier kein durchkommen im letzten Drittel und auch gute Spielzüge konnten somit nicht mehr zu Ende gespielt werden. Der tolle Kampf und die Leidenschaft zahlte sich für die Gastgeber aus und so konnten sie das 0:0 über 90 Minuten halten. Zum Schluss konnte man noch froh sein das man am Ende nicht noch mit einem Gegentor bestraft wurde. Der bis dahin gut aufspielende Silvio Rust sah in der 86. Minute durch ein strittiges taktisches Foul schließlich noch Gelb-Rot und fehlt somit im nächsten Auswärtsspiel nächste Woche Freitagabend gegen Lok Stendal. Das Ergebnis war für die Ältesten des Nachwuchszentrums ein Novum, denn saisonübergreifend war es das erste Spiel in dem das Team von Robert Scheppers kein Tor schoss. So trat man mit nur einem Punkt im Gepäck, einem Verletzten Spieler und einer Gelb-Rot Sperre den Heimweg an.

Nicht desto trotz geht es weiter, ganz nach der Devise jetzt erst recht !