Leichtathletik: ...Deutsche Bestmarke für Ole Fricke

Letzten Samstag fand die nächste Bahneröffung statt, diesmal in Magdeburg.

(von Steffen Fricke)
Der VfB Germania stellte wieder ein kleines Team und konnte sehr gute Leistungen abrufen. Überragend war der 8 jährige Ole Fricke, er stellte eine Neue deutsche Bestmarke im 3 Kampf auf. Mit schnellen 8,05s über 50m, 4,07m im Weitsprung und 36,10 Ballwurf sammelte er 1036 Punkte und ist damit Nr.1 in Deutschland. Trainer und Familie fieberten gespannt mit und waren sehr stolz.
Eine deutliche Steigerung zeigte auch Samara Bross in der u18. Ihr Kugel flog erstmalig über 11m (11,44m) damit steigerte sie sich über einem Meter zur vorherigen Woche.
Ebenfalls eine starke Steigerung zeigte der vielseitige Darius Springer, der 16 jährige kam im Kugelstoßen auf 10,98m und schrammte knapp an die angepeilten 11m vorbei. Beide überzeugte schon im Training und möchten die Saison voll auskosten.
Trainer und Athlet Niklas Kopetzky (Männer) steigerte seine 100m Zeit auf 12.20s und zeigte sich sehr zufrieden. Niklas ist ein junger und hilfsbereiter Sportler der die Abteilung schon länger mit vollem Einsatz unterstützt trotz Studium.
Kommendes Wochenende geht es dann erst nach Magdeburg zur Stadtmeisterschaft und am folge Tag nach Haldensleben.