FSA Landespokal Endspiel: ...Infos für das Finale

>Einlaufkinder:

Glückslose für E-Junioren

Die SG Wippertal läuft mit Einheit Wernigerode auf und der SV Eintracht Gommern wird den FC Magdeburg ins Friedensstadion begleiten.

FSA:

Vorverkauf für das Landespokal-Finale beginnt am 4. Mai

Am 21. Mai 2022 steigt im Halberstädter Friedensstadion das diesjährige Landespokal-Finale der Herren. Im Rahmen des Finaltags der Amateure, der live in der ARD übertragen wird, treffen Oberligist FC Einheit Wernigerode und Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg im Endspiel um den Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt aufeinander (Anstoßzeit aktuell noch offen).

© FSA

Ab Mittwoch (04.05.2022) wird der Vorverkauf für das Pokal-Highlight 2022 in Wernigerode anlaufen. Fans des FCM können sich dann tags darauf ihre Finaltickets sichern. Beiden teilnehmenden Vereinen wurde seitens des FSA ein Karten-Kontingent zur Verfügung gestellt, das in den bekannten Vorverkaufsstellen der jeweiligen Klubs angeboten wird.

Hinsichtlich der Stehplatzbereiche ist am Spieltag in Absprache mit den zuständigen Behörden eine Fantrennung geplant. Während die Fans des FC Einheit jeweils die Stehplatz-Bereich neben der Haupttribüne nutzen können, wird der FCM-Anhang auf der Gegengeraden seine Mannschaft unterstützen. Ob am Finaltag Tageskassen vor Ort geöffnet werden, ist vom Vorverkauf abhängig. Der FSA empfiehlt daher allen Interessierten, sich ihre Eintrittskarten für das Finale bereits im Vorfeld zu sichern.

Der Kartenpreis gliedert sich für den Finaltag wie folgt:

Sitzplatz: 20 €

Stehplatz: 12 € (ermäßigt 9 €*)

*-Schwerbehinderte

Vorverkauf beim FC Einheit Wernigerode

1.

Rosa-Luxemburg-Str. 28 c

(Tel.: 03942/ 6698042)

2.

Shell-Tankstelle

Ilsenburger Straße 70

3.

Allianz Marco Farwig

Langer Stieg 21

Vorverkauf beim 1. FC Magdeburg (ab dem 05.05.2022/ 09:00 Uhr)*

1.

Online-Ticketshop (www.1fcm.de/tickets)

2.

Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, So und Feiertags 10:00-20:00 Uhr)

3.

Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (Mo-Fr 09:30-18:00 Uhr, Sa 10:00-14:00 Uhr)

*Preise zzgl. VVK- & System-Gebühren

**Zusätzlich wird der FCM am Donnerstag, 05. Mai 09:00 Uhr, einen vorgelagerten Mitglieder-VVK organisieren. Vereinsmitglieder des 1. FC Magdeburg e. V. ohne Beitragsrückstand können zwei Tageskarten erwerben, solange der Vorrat reicht. Ab Freitag, 06. Mai 09:00 Uhr schließt sich der freie VVK an, ohne weitere Kartenbeschränkung

Die konkreten Anstoßzeiten legt der Deutsche Fußball-Bund in den kommenden Tagen fest. Die Endspiele der Landesverbände werden dann in drei Slots am 21. Mai in der ARD übertragen.

Ziehung der Gewinner live auf Facebook

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) wird am 04. Mai 2022 die beiden Sieger im Landespokal- Gewinnspiel ermitteln. Bis zum abgelaufenen Wochenende hatten die Vereine aus Sachsen-Anhalt Zeit, ihre E-Jugend als mögliche Einlaufkinder beim Finale um den Landespokal des FSA anzumelden.

106 Vereine haben an dem Gewinnspiel teilgenommen! Eine Resonanz, die im Vorfeld des Gewinnspiels so nicht zu erwarten war. Insofern werden sich am morgigen Mittwoch (04.05.2022) viele gespannte Blicke auf die Auslosung der beiden Gewinner richten. Ab 17:30 Uhr überträgt der FSA live auf dem hauseigenen Facebook-Kanal die Auslosung.

Hier geht es zur Auslosung (04.05.2022/ 17:30 Uhr): (hier klicken)

Der FSA dankt im Vorfeld den Unterstützern Schön Bürosysteme GmbH und dem Wosz-Fanshop. Als Losfee wird Kilian Schön fungieren und die zwei Gewinner ziehen.

Die beiden Sieger-Teams werden als Einlaufkinder zum Finale um den Landespokal die beiden Endspiel-Teilnehmer sowie das Schiedsrichter-Gespann auf das Spielfeld begleiten. Im Anschluss besteht für die Kinderfußballer sowie die Betreuer der beiden Teams die Möglichkeit, das Duell zwischen der Einheit aus Wernigerode und dem 1. FC Magdeburg direkt im Stadion mitzuverfolgen. Das Finale um den Landespokal ist in den Finaltag der Amateure eingebettet und wird deutschlandweit in der ARD übertragen. Die konkrete Anstoßzeit ist aktuell noch offen.