Fußball Regionalliga: ... Trainerteam bleibt !

Der VfB Germania Halberstadt bindet Manuel Rost und bildet das Trainerteam Petersen – Rost für die Saison 2022/2023.

Der VfB Germania Halberstadt und Manuel Rost setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. In guten und vertrauensvollen Gesprächen haben sich der Verein und Manuel Rost auf einen Vertrag bis zum 30.06.2024 verständigt. Der 33-Jährige, der im Januar von seinem Cheftrainer Posten beim FC Rot-Weiß Erfurt zurücktrat, unterstützt seit Februar Andreas Petersen und konnte mit ihm gemeinsam nach 18 nicht gewonnenen Pflichtspielen den Turnaround und aktuell Tabellenplatz 14 in der Regionalliga Nordost erreichen. Manuel Rost bildet zukünftig unabhängig von der Ligazugehörigkeit gemeinsam mit Andreas Petersen für die Saison 2022/2023 das Trainerteam der 1. Herren.
Andreas Petersen: „Ich freue mich nach einer intensiven Phase gemeinsam mit Manuel Rost ein weiteres Jahr Germania Halberstadt unterstützen und begleiten zu können. Mein gesundheitlicher Zustand und das Wohlbefinden haben nach wie vor für mich oberste Priorität. Die Arbeit im Verein und der Fußball geben mir die nötige Kraft und Energie im Umgang mit meiner Krankheit. Ich freue mich auf die Zukunft und bedanke mich beim Verein für das Vertrauen sowie bei meiner Familie für die ständige Unterstützung“.
Manuel Rost: „Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, in Halberstadt gemeinsam mit Andreas Petersen übernehmen zu können. Bei Germania wird seit Jahren eine tolle Arbeit im Harz geleistet. Deshalb freue ich mich sehr, meinen Anteil zur weiteren sportlichen Entwicklung des Vereins beitragen zu können. Ich kann es kaum erwarten, mit den Jungs zusammen, den nächsten Schritt in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung zu gehen. Darüber hinaus möchte ich die Spieler individuell weiterentwickeln, einen bestmöglichen Übergang vom Nachwuchsbereich in den Herrenbereich schaffen und damit weiterhin diese sportliche Basis auszubauen, die Nachhaltigkeit und Attraktivität verspricht. Unsere Fußballspiele sollen in Zukunft auch ein lohnendes Ausflugsziel für Familien darstellen. Besonders bedanke ich mich bei Marlen Kappe, Tom Lieberam, Andreas Petersen, Patrick Weigt, Tom Rost, Armin Friedrich & meiner Familie!
Wir freuen uns Manuel für unsern Verein gewonnen zu haben. Manuel Rost erhält die sportliche Richtungskompetenz, welche er in Zusammenarbeit mit Andreas Petersen umsetzen kann.