Fußball Nachwuchs: ... C1-Junioren mit Auswärtssieg

Verbandsliga C- Junioren

SG Union Sandersdorf : VfB Germania Halberstadt =  1:3 (0:2)

Mit 3:1 Toren gewannen Germanias C-Junioren ihr Auswärtsspiel bei der SG Union in Sandersdorf.

Zunächst entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen hoch gespielten Bällen auf beiden Seiten. Durch Ungenauigkeiten und hektischem Spielaufbau waren beide Teams in der Lage Angriffe auf das Tor des jeweiligen Gegners zu fahren.

Nach der Anfangsviertelstunde wurde eine leichte Überlegenheit der Germanen erkennbar. Ansehnliche Spielzüge blieben allerdings weiterhin Mangelwahre.

Das erste Tor der Gäste erzielte in der 19.Minute Stephan Behrens, nachdem Max Müller einen Pass aus dem Zentrum erhielt, diesen auf der rechten Seite verarbeitete und gefühlvoll servierte.

Zehn Minuten später zahlte sich das permanente Anlaufen der VfB-Offensive aus, als Devin Günther den Torwart beim Spielaufbau störte, dieser dann unkontrolliert in den freien Raum passte und anschließend von Matheo Stender überwunden wurde. Mit diesem 0:2 gingen beide Mannschaften in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Halberstädter etwas sicherer. Nach gespielten drei Minuten bediente Max Ucke den in den Raum startenden Devin Günther, dieser gewann das Duell gegen den Torwart und erzielte das 0:3.

Mitte der zweiten Halbzeit gelag den fleißigen Gastgebern dann der Ehrentreffer an diesem Spieltag.

Ein Angriff der SG Union wurde von der VfB-Defensive abgefangen aber nur halbherzig geklärt. Sandersdorf setzte sich mit dem eroberten Ball durch und traf zum 1:3.

Einige gute Möglichkeiten nach gut vorbereiteten Flankenbällen konnten die Gäste nicht nutzen. So blieb es bei dem hart erkämpften 1:3 für die Germanen.

Am nächsten Wochenende sind die Fortunen aus der Landeshauptstadt zu Gast im Friedensstadion.

Hier sollten die jungen Germanen ihre Siegesserie fortsetzen und die drei Punkte im Spiegelsbergenweg behalten.

VfB Germania:

Neumann, Schürmann, Koch, Ucke, Tunsch(Braune), Behrens, Schulze, Klemp(Roßplesch) Müller, Stender, Günther