Nachwuchs Fußball: ... C1- Junioren mit unerwarteter Niederlage

Verbandsliga C- Junioren

VfB Germania  : SV Fortuna Magdeburg =  1:2 (0:1)

Mit 2:1 Toren gewann der SV Fortuna Magdeburg gegen den VfB Germania im Friedensstadion.

Bereits in der dritten Spielminute klären Germanias Mittelfeldspieler im Zentrum zu nachlässig. Diese Chance ließ sich der Fortunastürmer nicht nehmen und erzielte das 0:1. Die jungen Germanen versuchten mit Macht in der Spielhälfte der Gegner zu bleiben, hatten aber während der ersten Halbzeit keinen richtigen Zugriff zum Ball, waren eher immer einen Schritt langsamer als die Gäste und konnten sich so keine zwingende Torchance erarbeiten.

So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeber im Spielaufbau nicht überzeugen, immerhin gab es nun eine Menge an Abschlüssen durch eingaben von außen oder Eckbälle.

Doch das nächste Tor schossen die Fortunen. Mit einem Konterlauf über die rechte Seite öffneten die Magdeburger die Germanendefensive und brachte die flache Eingabe gezielt auf den anlaufenden Stürmer, der dann kompromisslos zum 0:2 in die Maschen schoss.

In der Schlussphase dieses Spiels setzten die Germanen dann auf volles Risiko und befeuerten den gegnerischen Strafraum aus jeder Lage. Auch der, wieder mal starke Torhüter Gustav Neumann tauchte hin und wieder in der gegnerischen Hälfte oder im Strafraum auf um das Ergebnis noch zu drehen.

Tatsächlich gelang noch das 1:2, hier köpfte Matheo Stender einen abprallenden Torschuss von Ben Schulze in das Tor. Diese unerwartete Niederlage wirft Germanias C-Junioren in ihrem ambitionierten Kampf um die Tabellenspitze weit zurück.

Am späten Freitagabend reisen die Halberstädter zum nächsten Spiel nach Tangermünde. Hier gilt es dann Ruhe zu bewahren und mit festem Blick in die Erfolgsspur zurück zu kehren, denn auch den anderen Mannschaften kann noch ein Ausrutscher passieren.

VfB Germania:

Neumann, Schürmann, Koch(C Stechhahn), Ucke, Kohn(Braune), Behrens, Schulze, Klemp(Roßplesch) Müller, Stender, Günther