Fußball Nachwuchs: ... B-Junioren mit "schwarzem Tag" gegen Stendal

Mit einer unerwartet deutlichen Niederlage erlebten Germanias B-Junioren einen "schwarzen Tag" im heimischen Friedensstadion.

Das Spiel begann mit fünfundvierzig minütiger Verzögerung, weil ein Ersatz-Schiedsrichter gefunden werden musste.

Stendal benötigte zunächst nur sechs Minuten um, unter Mithilfe der VfB Abwehrspieler, mit 3 Toren in Führung zu gehen. Germania verlagerte das Spielgeschehen weitgehend in die Hälfte der Gäste, kam aber nur selten zu Abschlüssen.

Auch während der zweiten Halbzeit waren Stendals Konterangriffe effektiver als Germanias zahlreiche Freistöße und Eckbälle.

Der VfB-Torhüter musste oft "Kopf und Kragen" riskieren um nicht noch mehr als vier Mal hinter sich greifen zu müssen.

Am Dienstag Vormittag gegen den FCM kann die Mannschaft wieder auf die "A-Junioren-Leih-Spieler" zurückgreifen.