Zwei große Judoturniere

In der letzten Zeit fanden in Deutschland zwei große Judowettkämpfe statt. Am 14. und 15. Mai 2022 durften die Nachwuchsathleten in Jena bei dem 25. Internationalen Judo Sparkassenpokal auf der Tatami ihr Können präsentieren und sich mit den anderen Top-Sportlern messen.
Eine Superleistung zeigte Albert Rupprich. Er kämpfte in einer wie immer sehr stark besetzen Gewichtsklasse in der Altersklasse U15. Im Doppel-Ko-System konnte er alle seine Kämpfe souverän mit eindrucksvollen Techniken beenden. Die Finalrunde forderte viel Kraft, Konzentration und Ausdauer. Nach Beendigung der Golden Score Zeit entschieden sich die Kampfrichter einstimmig für Albert. Er hat die Goldmedaille mit dem Pokal nach Halberstadt gebracht.
Am 05.06.22 fand in Berlin der internationale Tuzla-Cup im Judo statt. Teilnehmer aus Polen, Lettland, Litauen, Österreich, Tschechien, Dänemark und Deutschland reisten an. Für den VfB Germania Halberstadt ging Albert Rupprich an den Start.
Er konnte sich gegen die große Konkurrenz durchsetzten und einen zweiten Platz erkämpfen.
Gegen umstrittene Kampfrichterentscheidungen im Finalkampf konnte er jedoch nicht bestehen, obwohl er technisch deutlich besser war.
Nun laufen die Vorbereitungen auf weitere wichtige Turniere. Um die maximalen Erfolge zu erreichen trainiert der Landeskader fleißig im Landes-Leistungszentrum Halle.