Fußball Nachwuchs: ...C1 gewinnt gegen Tangermünde

Verbandsliga C- Junioren

VfB Germania : Saxonia Tangermünde  =  9:0 (4:0)

Am Freitagabend gelang den C-Junioren des VfB Germania gegen Saxonia Tangermünde ein 9:0 Erfolg im Friedensstadion.

Beide Teams hatten einige krankheitsbedingte Veränderungen in ihren Teams, gegenüber dem Hinspiel vor zwei Wochen, vornehmen müssen.

Ein Eckball in der zehnten Spielminute durch Luis Braune wurde zur Vorlage für Devin Günther, der mit dem linken Innenspann direkt zum 1:0 verwandeln konnte. Eine Minute später hat Ben Schulze im zentralen Mittelfeld die Übersicht zu Matheo Stender zu spielen, der dann hart zum 2:0 einschoss.

Eine Braune Flanke nach Kombination auf der rechten Seite nahm Günther mit dem Kopf und erzielte so das 3:0. Noch vor dem Seitenwechsel eröffnette Robin Klemp mit einem Pass über die Abwehr auf die rechte Seite. Luis Braune übernahm den Ball und passte ihn zu Matheo Stender, der das 4:0 markierte.

Nur fünfzig Sekunden nach dem Seitenwechsel landete eine Braune-Flanke vor dem Tor der Gäste. Den missglückten Klärungsversuch verwandelte Stender zum 5:0.

Eine Minute später servierte Stephan Behrens einen Eckball auf den Kopf von Ben Schulze, der das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe schraubte. Weitere zwei Minuten später nutzte erneut Günther eine Eckball-Flanke von Braune per Volley zum 7:0. Auch das 8:0 gelang Günther nach einem Schnittstellenpass von Robin Klemp. Den Schlusspunkt setzte Luis Braune in der letzten Spielminute als er von der rechten Seite direkt in das Tankermünder Tor schlenzte.

Auch wenn das Ergebnis hätte deutlich höher ausgehen können, war die Spielanlage der Germanen gegen einen unterlegenen Gegner durchaus sehenswert.

Heute am Sonntag  bestreiten die Halberstädter C-Junioren bereits das nächste Spiel beim Haldenslebener SC.

VfB Germania:

Neumann, Schürmann , Koch(Braune), Ucke, Kohn (Rosplesch), Behrens, Schulze, Klemp, Müller, Stender(Schrader), Günther