Fußball Nachwuchs: ... C1 ohne eigenen Treffer in Haldensleben

Verbandsliga C- Junioren

Haldenslebener SC : VfB Germania Halberstadt = 2:0 (1:0)

Zum ersten Mal in dieser Saison beendeten Germanias C-Junioren ein Pflichtspiel ohne einen  eigenen Treffer zu erzielen. Der Haldenslebener SC rang den VfB an diesem Sonntag körperlich und kämpferisch nieder und behielt die drei Punkte folgerichtig in der Börde.

Germania hatte die ersten druckvollen Aktionen. Der zweite Eckball war auch Ausdruck dessen doch der daraus resultierende Konterangriff, aus stark abseitsverdächtiger Position, führte zum 1:0 in der dritten Minute. Beide Mannschaften boten sich einen harten Schlagabtausch ohne nennenswerte fußballerische Aktionen im zentralen Mittelfeld. Das Mittel der Wahl für beide Teams waren lang geschlagene Bälle aus dem Abwehrblock auf die Stürmer. Die jungen Germanen hatten zunächst Probleme mit der rüden Gangart der Gastgeber, passten sich im Verlauf der ersten Halbzeit aber diesem Niveau an. Zu behandelnde Gesichts- und Beinverletzungen waren die Folge dieses, an Fußballkultur mangelnden gekickes. Zahlreiche Pöbeleien aus dem Zuschauerbereich und ein überforderter Schiedsrichter, taten ihr übriges dazu.

Einschußmöglichkeiten boten sich den Germanen im gesamten Spielverlauf nur  wenige, Gustav Neumann im VfB-Tor, hatte etwas mehr zu tun. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wäre wohl ein Foulelfmeter für die Halberstädter, Caden Stechhahn wurde von mehreren Gastgebern zu Fall gebracht, die beste Chance zum zwischenzeitlichen Ausgleich gewesen. Doch der Pfiff blieb überraschender Weise aus…

Die jungen Germanen fanden weiterhin keinerlei Mittel der HSC-Spielweise Paroli zu bieten.

Leistungsträger waren leider  in diesem Spiel teilweise nur „Mitspieler“. Den, deshalb nicht unverdienten, Endstand erzielte der HSC nach körperbetontem Lauf über die rechte Seite in der letzten Spielminute.

Um im nächsten Spiel, gegen Arminia Magdeburg, wieder erfolgreich zu sein bedarf es Germanias C-Junioren-Team eine Rückbesinnung auf die fußballerischen Grundelemente und den eigenen spielerischen Stärken

VfB Germania:

Neumann, Rosplesche , Koch(Tunsch), Ucke, Kohn (Stechhahn), Behrens, Schulze, Klemp, Braune Stender, Günther