Bronze in Leipzig

Am Samstag haben Trainer Holger Henschel und Hannah Duve das schöne Wetter bei 35 Grad genutzt, um beim 7. Internationalen AT Cup in Leipzig auf der Matte zu stehen. Mit insgesamt 500 Teilnehmern aus 7 Nationen ist der AT-Cup ein gut besuchtes und somit auch ein hochkarätiges Turnier.

Kurz nach Wettkampfbeginn ging es, dank der sehr guten Organisation des Judoclub Leipzig, für Hannah in den ersten Kampf. In ihrem Auftaktkampf konnte Hannah die Anweisungen ihres Trainers nicht umsetzen und musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Hannah befand sich nun in der sogenannten Hoffnungsrunde um Platz 3. Durch ein bisschen Motivationsarbeit und konkreten Anweisungen von Trainer Holger Henschel konnte die Judogermanin die nächsten Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich die Bronzemedaille. Hannah Duve bedankt sich bei ihrem Trainer Holger Henschel, der sie stets und ständig in ihrem Sport unterstützt und mit ihr auch bei Rekordhitze den Tag in der Judohalle verbringt, sowie auch bei ihrem Sponsor der Judo Talent Development Crew of Saxony für die Unterstützung.