Fußball Nachwuchs: ... C1 mit Sieg zum Abschluß

..Verbandsliga C- Junioren

VfB Germania : JFV Weißenfels = 12:2 (5:1)

Mit diesem 12:2 Erfolg ging auch für Germanias C-Junioren das Spieljahr zu Ende.

Bei strahlendem Sommerwetter empfingen die Spieler des LZN ihre Gäste aus Weißenfels auf einem hervorragenden Rasenplatz im Friedensstadion.

Nachdem der JFV Weißenfels für dieses Wochenende bereits andere Mannschaften abgemeldet hatte, darf man es den C-Junioren wohl hoch anrechnen, dass sie ohne Auswechselspieler die Reise nach Halberstadt angetreten haben.

Den Rot-Schwarzen merkte man von der ersten Minute an, dass sie sehr viel Spaß hatten auf diesem „Teppich“ Fußball zu spielen. Kurze Pässe, wenige Kontakte und durchdachte Kombinationen prägten die ersten Minuten. Folgerichtig gelang dann auch der erste Treffer in der sechsten Minute, als Devin Günther auf das Tor schoss, Robin Klemp den abprallenden Ball überlegt nach innen passte, konnte Stephan Behrens ungehindert zum 1:0 einschieben. Drei Minuten später war Behrens erneut zur Stelle, nachdem ein Klemp-Eckball von Ben Schulze zur unkontrollierten Torwartabwehr führte.

In der vierzehnten Minute bekam Schulze den Ball auf halbrechter Position, legte ihn zurück so dass Devin Günther flach zum 3:0 einschießen konnte. In derselben Minute bereitete Günther das 4:0 für Robin Klemp vor. Max Müller startete in der zwanzigsten Minute ein Solo auf zentraler Position, um kurvte etwa sechs Spieler und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte er direkt zum 5:0. Dann waren auch die Gäste erfolgreich. Ohne echte Gegenwehr gelang ein Alleingang durch das Zentrum mit einem gefühlvollen Heber aus dreißig Metern  als Abschluss zum 5:1 Pausenstand.

Neunzig Sekunden nach dem Seitenwechsel schlugen wieder die Germanen zu. Devin Günther konterte über die komplette rechte Seite und servierte Ben Schulze, der mühelos zum 6:1 traf.

Kurz danach bereitete Robin Klemp das nächste Tor vor. Sein Ball wurde von Ben Schulze auf Höhe der Grundlinie bearbeitet und aus spitzem Winkel zum 7:1 verwandelt.

Das 8:1 erzielte der, stets fleißige, Matheo Stender per Kopf nach einer Günther-Flanke nach einem dynamischen Lauf über die linke Seite. In der fünfzehnten Spielminute der zweiten Halbzeit „klaute“ Max Müller dem Gegner in zentraler Position den Ball und vollendete zielstrebig zum  9:1. Noch in derselben Spielminute bereitete Youen Schrader den Treffer zum 10:1 vor, der erneut von Müller verwandelt wurde. Fünfzehn Minuten vor Spielende war wieder Weißenfels erfolgreich. Wie bei ihrem ersten Treffer führte auch dieses Mal ein Heber über den Torhüter zum 10:2.

In der zwanzigsten Minute der zweiten Hälfte trug sich auch Youen Schrader in die Torschützenliste ein. Bedient wurde er von Robin Klemp. Auch zu dem 12:2 Schlusspunkt leistete Klemp durch seine Flanke die Vorarbeit. Clayton Stechhahn  versenkte diese in  den Maschen.

Dieses Ergebnis ist auch ein Ausdruck der Verbandsligasaison der C1-Junioren. Die Mannschaft mit dem besten Torverhältnis und den meisten Treffern der Liga bekam aber auch immer wieder unnötige Gegentreffer und verschenkte damit eine verdiente Verbandsligamedaille.

43 Punkte und ein Torverhältnis von 96:37  bedeutete Platz vier.

Ab jetzt laufen die Vorbereitungen für das neue Spieljahr.

VfB Germania:

Rohde,  Schürmann, Koch(Tuchan), Ucke, Kohn(Tunsch), Behrens(Cl.Stechhahn), Schulze(Ca.Stechhahn), Müller, Klemp, Stender, Günther(Schrader)