Fußball : ... VfB Germania startet mit 17 Teams in das neue Spieljahr

Zu Beginn der Ferien ruht traditionell der Fußballbetrieb -nicht nur- beim VfB Germania. Ausgenommen von der Ersten, die sich seit Wochen auf den Regionalligasaisonstart am 07.08. in Lichtenberg vorbereiten.

Am 29.07. soll im Friedensstadion die Mannschaft offiziell vorgestellt werden.

Unsere Zweite beginnt nach den Ferien mit dem ersten Punktspiel in der Landesklasse.

Die VfB- Oldies werden sich wieder mit organisierten Freundschaftsspielen über die Sommermonate beschäftigen.

In der Altersklasse der A-Junioren wird der VfB Germania in der Verbandsliga und in der Landesliga vertreten sein.

Im B-Junioren Bereich können wir nun neben der Verbandsligamannschaft auch wieder eine Zweite Vertretung an den Start bringen.

In der Altersklasse der C-Junioren ist nun die geniale Zusammenarbeit mit dem FSV20 Sargstedt beendet. Die Blau-Weißen können jetzt wieder eine eigene Mannschaft auf die Beine stellen. Germania bringt also traditionell die Verbandsligamannschaft an den Start und wird in enger Zusammenarbeit mit dem "Leistungszentrum Nachwuchsfußball", auch in der Landesliga spielen.

Auch die D1-Junioren werden auf verkürztem Großfeld in der Verbandsliga antreten, die D2 bleiben in der Landesliga vertreten.

Im Bereich der E-Junioren wird auf Grund der großen Nachfrage eine dritte Mannschaft als Spielgemeinschaft mit dem FSV Sargstedt gegründet. Alle drei Teams werden zur Harz-Klasse gehören.

Im F-Juniorenbereich bleiben den Rot-Schwarzen erneut zwei Vertretungen erhalten und

bei den Jüngsten Germanen rechnet unser Verein mit einer Mannschaft. Wobei traditionell nach den Ferien in einem "WM-Jahr" mit einigen interessierten Neuzugängen bei den G-Junioren zu rechnen ist.

...es gibt also wieder viel zutun im Ehrenamt, um den Kindern und Jugendlichen sportliche Betreuung und fußballerische Ausbildung zukommen zu lassen.

...viel Kraft sowie viel Spaß und Erfolg!