Leichtathletik: ... Jannik Schwendt bei Deutschen Meisterschaften!

In Bochum fanden die u23 Meisterschaften statt.
(von Steffen Fricke)
Jannik Schwendt war der erste Athlet nach Konstantin Rust und der langen Corona Lage der wieder bei solch einer großen Meisterschaft teilnehmen und qualifizieren konnte.
Die Familie und der 20 jährige waren überwältigt von der Atmosphäre.
Jannik ging als Underdog und mit der Zwölftbesten weite an den Start und belegte am Ende Rang 9 mit guten 13,93m. Der Wettkampf zeigte ihm woran in Zukunft gearbeitet und trainiert werden kann. Die Abteilung ist sehr stolz wieder einen Athleten zu besitzen der zur deutsch spitze gehört und freut sich auch die Zukunft. Die Athleten werden auch in den Sommerferien trainiert um den Anschluss nicht zu verpassen.

Ein Comeback gab Konstantin Rust bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover.
Er trainiert erst seit kurzem wieder und wurde mit sehr guten 11,26s im 100m Lauf und 6,49m im Weitsprung jeweils zweiter.