Fußball Nachwuchs: ... Nachwuchs Plan auf Landesebene steht

Mitten in den Ferien haben die Staffelleiter der Verbands- und Landesligen ihre Spielpläne für die neue Saison zur Bearbeitung heraus gegeben.

Demnach haben die A1- Junioren zunächst Spielfrei, die A2 ist am 04.09. Gastgeber für den Oscherslebener SC. Die B1- Junioren empfangen am ersten Septemberwochenende Rot-Weiß Thalheim. Die weiteste Auswärtsfahrt haben die C1-Junioren gleich am ersten Spieltag. Die Germanen vom Leistungszentrum reisen nach Wittenberg zu Grün-Weiß Piesteritz. Die Landesligavertretung der C2 tritt zunächst in Bernburg an. Während der Plan der D1 noch nicht veröffentlicht wurde, steht bereits der Termin für unsere D2-Junioren. Diese Mannschaft durfte in der Landesliga bleiben -obwohl sportlich abgestiegen- und hat am 04.09. den SV Plötzkau zu Gast.

Am letzten August-Wochenende starten die jungen Germanen mit dem Landespokal. Die Begegnungen werden am 11.08. im Rahmen des Verbandsligastaffeltages in Halberstadt ausgelost.

Die Vorfreude steigt. In einigen Tagen werden Germanias Nachwuchsteams in das Training der Vorbereitung einsteigen.

Bis dahin heißt es noch, im Urlaub, Kraft tanken für die hoffentlich lange -weil unterbrechungsfreie Saison 2022/2023.