.Fußball: … „so eng wie nie“

…“so eng wie nie“ stellt sich in dieser Saison die Zusammenarbeit  der Abteilung Fußball im oberen Altersbereich dar.

Gestern zum Trainingsauftakt der Zweiten und

der A1-Junioren, informierten Abteilungsleitung und Trainerteam die Spieler über die geplante enge Zusammenarbeit der Ersten, der Zweiten und der beiden A-Juniorenteams in der Saison 2022/23.

Dabei setzte der verantwortliche Trainer unseres Flaggschiffs Manuel Rost, gleich entscheidende Impulse.

Jedem ambitionierten Nachwuchsspieler steht nun die Tür – der Zugang-  zum Regionalligateam weit offen. Sei es bei gemeinsamen Trainingseinheiten oder auch durch die Teilnahme an regelmäßigen Freundschaftsspielen an Trainingstagen, die von den Trainern der Regionalliga begleitet werden, sagte Trainer Rost. Unser riesiges Potential, sowohl in der überragenden Infrastruktur(FSZ) als auch in der hohen Qualität der langjährigen Nachwuchsausbildung, kann und muss noch besser für den Herrenbereich genutzt werden….und damit fangen wir genau jetzt an,

meinte der Erfurter.

Das Trainerteam der Zweiten und der A-Junioren, Andreas Amelung, Robert Scheppers, Axel Saft und Jens Römmer sowie die Abteilungsleitung sind, genau wie die betreffenden Fußballer, bereit für die neue Spielzeit.

Es ist eine ambitionierte Aufgabe aber auch eine große Chance für den VfB Germania!.