Fußball Regionalliga: …Heute beginnt die neue Saison für unsere Erste !

...Endlich geht es los.

Heute beginnt der erste Spieltag in der höchsten Spielklasse des NOFV.

Achtzehn Mannschaften kämpfen von der ersten Minute an um die Regionalligapunkte. Für einige Vereine geht es um den Aufstieg in die dritte Liga. In dieser Saison muss der Tabellenführer unserer Staffel allerdings noch Relegationsspiele gegen den Meister aus Bayern spielen bevor er aufsteigen darf.

Andere Vereine werden bereits mit dem ersten Anpfiff um das „Überleben“ in der Regionalliga kämpfen.

Mal sehen, in welche Rolle unsere Erste schlüpft.

Mit einem geringen Eta aber hungrigen jungen Spielern ist vielleicht hin und wieder eine Überraschung möglich.

Der Grundstein müsste tatsächlich schon heute Abend

ab 19:00 Uhr in Lichtenberg gelegt werden.

Mit der überzeugenden Spielanlage der Vorbereitungsspiele müsste sich nur noch der ein oder andere Torschütze finden. Demnächst werden schon die großen „Namen“ des DDR-Fußballs unsere Gegner sein.

Bis dahin könnten wir schon einige Pünktchen gesammelt haben.

…alles Gute und viel Erfolg!