Fußball Nachwuchs: ... Pokalauslosung beim Staffeltag im Friedensstadion

...Kein Freilos für Germanen...

Auf dem Staffeltag der höchsten Spielkassen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt im Halberstädter Friedensstadion, wurde auch gleich die erste Pokalrunde des FSA-Pokal-Wettbewerbs ausgelost. In dieser Vorrunde(Ausscheidungsrunde) erwischten Germanias C-Junioren mit der Regionalligamannschaft des FCM wohl den "attraktivsten" Gegner.

Außerdem spielen die A-Junioren bei Eintracht Salzwedel, die B-Junioren zu hause gegen Stendal und die

D-Junioren in Bernburg.

Traditionell diente der Staffeltag zur Auswertung der vergangen Saison und zur Vorbereitung der neuen Spielzeit in den vier Spielklassen der Verbandsliga. Auch die Ehrung der Fair-Play Sieger der einzelnen Altersklassen war ein Tagesordnungspunkt.

Vertreter der anwesenden Vereine regten dem FSA-Spielausschuss an, auch in der höchsten Spielklasse des Verbandes die Möglichkeit der "Aus-und Ein-Wechslung" in Betracht zu ziehen. So kämen junge Talente zu wesentlich mehr Spielzeit! Weiterhin wurde die "Anpassung" der Spielzeit der D-Junioren unter den Anwesenden verurteilt. (d.Red.v. aus drei mal 25 Minuten wird nun zwei mal dreißig)

Bleibt abzuwarten, wie flexibel der FSA-Spielausschuss auf den Wunsch aller beteiligten Vereine reagieren kann.