Fußball:..."LG22"...Trainer-C-Lizenz-Ausbildung des FSA beim KFV-Harz

Etwa vier Monate lang lernten vierundzwanzig Trainer aus dreizehn Vereinen Wochenende für Wochenende die Grundlagen bis hin zu Gruppentaktischen Feinheiten des Fußballs.

Letztendlich wurden einundzwanzig Teilnehmer für die Prüfungen zugelassen.

Neben einer Hausarbeit, Theoretischer und Schriftlicher Prüfung gilt die Praktische Prüfung von je her als Kernstück zur Erlangung der Trainer-C-Lizenz.

Um den Prüflingen eine realistische Plattform zu bieten, nahmen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Nachwuchsfußballer des VfB Germania als Trainingsgruppen an der Prüfung teil.

Auch beim diesjährigen "LG`22" absolvierten die meisten "neu-Trainer" ihre Ausbildung mit sehr viel Interesse und Bravur!

Großer Dank für die Unterstützung des Lehrgangs gilt dem FSZ-Halberstadt, der Nordharzer Volksbank und der Volksstimme!

Inzwischen sind die Trainer-C-Lizenzen, in den Räumen der Nordharzer Volksbank, feierlich übergeben worden.

Das folgende Video stellt die Lehrgangsteilnehmer kurz vor und gibt einen Einblick in den kompletten Lehrgang.

...allen "neu-Trainern" viel Spaß, Nerven, Erfolg und Begeisterung für die ehrenamtliche Arbeit!

Teilnehmende Vereine:

VfB Germania, TSV Zilly, FSV 20 Sargstedt, Wernigeröder SV Rot-Weiß,

FSV Grün-Weiß Ilsenburg, Blankenburger FV, SV Stahl Thale, SG Germania Wulferstedt, SG 1955 Lüttgenrode            , Eintracht Osterwieck, Grün-Gelb Ströbeck, SV Darlingerode/Drübeck, SV Blau-Weiß Schwanebeck

Fotos:

I.Geßler, T.Waldow, B.Waldow