Fußball Regionalliga: ... Vorfreude auf das erste Heimspiel

Ballholer sind die C-Junioren

Für den schnellen Ball am Spielfeldrand sorgen morgen die C-Junioren.

Nach den Spitzenplätzen in der Verbands- und Landesliga sowie dem hervorragenden Zusammenwirken mit dem FSV Sargstedt in der vergangenen Saison, läuft inzwischen die Vorbereitung auf die Spielzeit 2022/23. Traditionell bietet die Altersklasse der C-Junioren mit dem „Leistungszentrum Nachwuchsfußball“ für die ambitionierten jungen Fußballer der Region, den Einstieg in den VfB Germania. Auch dieses Jahr begrüßen wir wieder fünf

neue Familien in unserem Verein, die die schönste Nebensache der Welt etwas leistungsorientierter angehen möchten.

Der Kader der C1 wird, wie im vergangenen Jahr (siehe Foto), 24 Talente umfassen. Diese 13/14 jährigen Jungs trainieren in fünf Trainingseinheiten an vier Wochentagen und spielen am Wochenende in den höchsten Spielklassen unseres Bundeslandes.

Dieser erhöhte Trainingsaufwand wird im LZN des VfB Germania seit 2008 betrieben

Wir bieten den talentierten Fußballern unserer Region die Möglichkeit, Fußball in allen Fassetten und auch Ausgleichs-Trainingseinheiten zur Stabilisierung in Fitnessräumen und Wasserbecken zu trainieren.

Ausgebildete Trainer stehen bei jeder Trainingseinheit zur Verfügung und geben gerne ihre Erfahrungen an die Talente weiter.

Morgen drücken wir unserer Ersten fest die Daumen und hoffen auf den ersten „Dreier“ der Saison, den diese junge Regionalligamannschaft ja eigentlich schon in der letzten Woche verdient gehabt hat.