Tischtennis: … Germanen bilden starke Fraktion im Harzkreis

Die Abteilung Tischtennis des VfB Germania ist mit seinen ca 40 Mitgliedern fest im Harzkreis etabliert. Sie gehören zu den 345 Spielern bzw Spielerinnen in unserem Landkreis.

In der Kreis-Ober-Liga Spielen 62 Sportler in 10 Mannschaften. Die Kreis-Liga beherbergt zurzeit 76 Tischtennis Sportler. 63 Aktive sind in der 1.Kreis-Klasse- und 88 in der 2.Kreis-Klasse gemeldet. Auch für Nachwuchsspieler bietet der Harzkreis eine eigene Liga. In der Kreis-Liga der Junioren sind zurzeit 56 Jugendliche aktiv.

Vereine unseres Landkreises sind auch in höheren Ligen vertreten. So nehmen 8 Teams an den Punktspielen der Bezirksklasse teil.

In der Bezirks-Liga vertreten uns der Wernigeröder SV, der TTC Ilsenburg, Stahl Blankenburg und der HTTC Wernigerode.

Der TTC Ilsenburg spielt außerdem, zusammen mit dem HT1880 Halberstadt in der Landes-Liga. Die höchste Spielklasse in Sachsen-Anhalt ist die Verbandsliga, hier bildet Stahl Blankenburg das Harzer Flaggschiff.

Für die Tischtennisspieler läuft zurzeit die Sommerpause, ab September springt dann wieder der Ball in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt.