Fußball: ...beide Herren-Teams mit Auswärtsspielen

Am Samstag beginnt auch unsere Zweite wieder mit dem Spielbetrieb.

Unser Gegner und Gastgeber in der Landesklasse wird um 15:00 Uhr

Olympia Schlanstedt sein.

Nach sehr vielen personellen Verlusten in der Sommerpause, wird Germanias Zweite schwer einzuschätzen sein. Ein kleiner Stamm an Spielern wird Woche für Woche von Spielern des Regionalligakaders und der A-Junioren des Vereins unterstützt werden.

So kann sich das Gesicht der VfB-Reserve permanent ändern. Für diese Aufgabe sind die Verantwortlichen der „Ersten“ und des „oberen Nachwuchses“ so eng zusammengerückt wie noch nie. Verantwortlich für die Geschicke der Landesklasse-Elf zeichnet Andres Amelung.

„Ami“ gehörte in seiner aktiven Zeit über viele Jahre zum „Inventar“ der Germanen und sammelte anschließend Erfahrungen als Trainer verschiedener Männerteams in unserer Region.

Die dünne Personaldecke unserer „Zweiten“ könnte ein Problem sein. Nach der Meinung der Verantwortlichen wird es aber eher eine große Chance werden. Eine Chance, die Mittglieder der oberen Mannschaften eng aneinander zu binden und damit eine sichere Perspektive für die nächsten Jahre zu bieten.

Der erste Auftritt am Samstag allerdings, wird ohne echte Vorbereitung als Mannschaft sehr schwer werden.

Den dritten Auftritt legt unsere Erste auf den Rasen. Beim Berliner AK steht die Truppe von Manuel Rost als Außenseiter auf dem Platz. Nach größtenteils gelungenen Auftritten in den beiden ersten Spielen wird es nun an der Zeit, endlich mal das Tor zu treffen. Ein Treffer könnte für unsere junge Mannschaft der Knotenlöser sein.

Bleibt zu hoffen, dass die gezeigten Tugenden, wie Mut, Laufbereitschaft und Offensivkraft auch in Berlin wieder für die Rot-Schwarzen abrufbar sind.

…alles Gute für die Auswärtsspiele!!