Fußball: ...Nachlese...Spiele vom Wochenende

Unsere Erste verlor beim BAK durch zwei Standards. Wir kamen nicht gut in das Spiel. Unser Torwart musste direkt die erste BAK-Chance vereiteln. Auch der Rest der ersten Halbzeit gehörte dem BAK, der durch einen Freistoß und einen Elfmeter mit 2:0 in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel -und verändertem Personal- lief es etwas besser für uns. Der BAK schaltete wohl auch einen Gang zurück, so dass wir einige Torchancen bekamen. Insgesamt gesehen, geht der Sieg für die Gastgeber in Ordnung.

Unsere Zweite startete in Schlanstedt in die Saison. Wie zu erwarten standen den Germanen Spieler zur Verfügung, die demnächst die Punktspiele unserer A2 bestreiten werden. Außerdem der Trainer der A1, einige A1 Spieler und auch drei Spieler aus dem Herrenbereich. Also eine Mannschaft, die noch nie gemeinsam trainiert- und erst Recht noch keine Vorbereitungsspiele bestritten hat. Mit einer vorbildlichen Einstellung hielten wir, ohne eigenen Torschuss, zur Halbzeit ein beachtliches 0:0. Nach dem Seitenwechsel gelang endlich Schlanstedt das erste Tor. Uns gelang dann tatsächlich mit Einzelaktionen der Ausgleich und sogar der Führungstreffer in der letzten Spielminute. In der Nachspielzeit eroberte sich Schlanstedt, durch einen direkt verwandelten Freistoßtreffer aus spitzem Winkel, aber noch den verdienten Punkt.

Im oberen Nachwuchsbereich testeten unsere Mannschaften kurz vor dem Pflichtspielstart. Dabei unterlagen die A1-Junioren gegen starke Acosta-Spieler mit 0:6. Unsere B1 fuhr für einen 2:1 Sieg nach Luthe zu deren A-Junioren und die C1 startete beim B-Ju Turnier in Heudeber und holte dort sieben von neun möglichen Punkten.

Am kommenden Wochenende beginnt für den Nachwuchs die Saison mit dem Pokalwochenende.