Fußball Nachwuchs: ... FSA Pokal ... Salzwedel : A1 = 2:6

Die A-Junioren gewinnen Ihr Spiel der Runde 1 den FSA-Pokal in Salzwedel.

(von Robert Scheppers)

Unsere Ältesten des Nachwuchszentrums gewinnen 6:2 gegen die SG Salzwedel.

Am Samstag begaben sich die A-Junioren nach Salzwedel, um ihre Mission, die Runde 2 des FSA-Pokals zu erreichen. Nach der eigenen verschuldeten und peinlichen Schmach am Sonntag im letzten Testspiel war wieder Gutmachung bei Allen angesagt. Leider mussten wir bedingt durch Verletzungen mit einem sehr kleinen Kader nach Salzwedel reisen. Diese Umstände sollten aber unseren Willen nicht bremsen. Unsere daheim gebliebenen Jungs unterstützten uns von zu Hause und machten uns Mut.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wie Auslösen des Pressings und der schlechten Kommunikation erzielten die Gastgeber das 1: 0 dadurch. Die Jungs steckten dadurch aber nicht auf und gaben weiterhin Gas. Trotzdem erhielten wir das Gegentor, was uns aber für unsere Spielweise weitere Erkenntnisse brachte.

1:1: gegnerischer Freistoß kurz ausgeführt – alle Optionen + Ballführenden aggressiv angelaufen und dann schnelles Umschalten nach Ballgewinn und sofort mit einem Tor für unsere Farben vollendet.

1:2 45+2 : sehr schön herausgespieltes Tor der Jungs. Durch eine schnelle Seitenverlagerung zur 3:2 Situation am Flügel mit schöner Passkombination und einer scharfen Hereingabe von Ben Steinke in den 5 m-Raum, wo erst Jamie B. zum Abschluss kommt. Der Salzwedler-TW konnte diesen abwehren, aber unser Jüngster im Kader Pepe Struckmeyer läuft, wie es die Strafraumbesetzung fordert, mit und dann kurz vor der Halbzeit macht er das viel umjubelte 1:2.

HZ: Trotz Führung erfolgten konstruktive Gespräche und eine motivierenden Halbzeitansprache von Cheftrainer Robert Scheppers, um die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nun ein 45‘min konstante, ergebnisorientierte Leistung auf den Platz zu bringen.

2 HZ: Emanuel Demirovic wurde von Jano Conrad toll in Szene gesetzt und schoss in der 52. Minute das 1:3. Nur zwei Minuten (57´min.) später wurde diesmal Jano Conrad von Jamie Bichtemann zum 1:4 hervorragend bedient. Beim 1:5 markierte die Salzwedler per Eigentor das Tor für uns. Dem voraus ging aber wieder sehr gutes Pressing unserer Mannschaft und dann ein Fehler eines Salzwedlers Spielers. Für unsere Farben machte Nick Sauer mit einem hervorragenden Fernschuss das 1:6 in der 64min perfekt. Der Elfmeter für Salzwedel war sehr fragwürdig und wurde knapp zum 2:6 für Salzwedel verwandelt.

Zusammengefasst: Das Ergebnis geht völlig in Ordnung, wir haben die nächste Runde erreicht und dabei wieder vor dem Ligastart weitere tolle Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln dürfen.

Für uns liegt nun der volle Fokus auf das erste Saisonspiel am 10.09.22, wo wir vor heimischer Kulisse die SG Union Sandersdorf empfangen werden