Fußball Nachwuchs: ... C-Junioren beenden Vorbereitung, Punktspielstart auswärts

LZN C-Junioren

Vorbereitung beendet

Mit einem Testspiel am Dienstagabend endete für die C-Junioren die Vorbereitung auf die Saison 2022/2023.

Kurz vor den Sommerferien kamen die Spieler der „neuen“ C-Junioren wie jedes Jahr, bei dem Traditionsturnier in Heudeber zusammen, um zum ersten Mal gemeinsam Fußball zu spielen. Inzwischen stehen die C-Juniorenteams der Verbands- und Landesliga unmittelbar vor den ersten Punktspielen der Saison.

Das Training in den Ferien beinhaltete viele technische und mannschaftstaktische Komponenten. Ein traditionelles „26-Stunden-Training“ diente vorwiegend der mannschaftlichen Geschlossenheit. Sechs Testspiele in den letzten zehn Tagen, ließen die Mannschaften sicherer in den Spielabläufen werden. Das Trainerteam konnte Erkenntnisse über die Stärken und Positionen der einzelnen Spieler gewinnen, um am Wochenende schlagkräftige Mannschaften auf den Rasen zu schicken. Die C1 wird in das weit entfernte Wittenberg, zu Grün-Weiß Piesteritz reisen und die C2 fährt zum Auswärtsspiel nach Bernburg. Im Leistungszentrum Nachwuchsfußball der C-Junioren des Vereins begrüßt der VfB Germania sechs neue Familien aus unserer Region. Der LZN-Trainingskader umfasst für dieses Spieljahr 24 talentierte Fußballer der Altersklassen 13/14. In einer gemeinsamen Infoveranstaltung, die bei einem gemütlichen „Grillerchen“ endete, lernten sich dann auch die Eltern besser kennen.

Ab jetzt gelten für die "jungen Germanen" die normalen Trainingsabläufe mit fünf Trainingseinheiten pro Woche und dem Punktspiel am Wochenende.

….auf eine erfolgreiche und unterbrechungsfreie Saison!