Vorschau auf das Wochenende: ... Erste im Pokal, neue Spielformen für F- und G-Junioren

An diesem Wochenende sind nun auch alle Nachwuchsfußballer wieder auf dem Rasen.

Am Sonntag ab 09:30 Uhr stellt der Fußballverband auf dem Hauptplatz des Friedensstadions das geplante Spielsystem für F- und G- Junioren vor.

Kleine- angepasste Felder, reduzierte Spieleranzahl oder auch flachere Kleinfeldtore sollen dazu dienen, altersgerechte Möglichkeiten zu schaffen um alle Spieler mit einzubeziehen und keinerlei Auswechsler mehr zu haben. Interessierte Trainer, Verantwortliche und Eltern können sich auf der Tribüne selbst ein Bild von dem Projekt machen, um anschließend die Vor- und Nachteile beurteilen zu können.

Unsere Erste hofft nach dem ersten Punktgewinn am Montag gegen Chemnitz, nun im Landespokal den ersten Saisonsieg einfahren zu können.

Anstoß in Zerbst ist am Sonntag um 14:00 Uhr.

Während unsere Verbandsliga A-Junioren spielfrei haben, empfängt die B1 Rot-Weiß Thalheim.

Die C1 tritt zum ersten Saisonspiel die lange Reise nach Piesteritz an und die D1 fährt nach Sandersdorf.

…allen Germanen viel Erfolg!

Zusammenfassung:

Samstag: