Fußball Nachwuchs: ... B1-Junioren : Rot-Weiß Thalheim = 5:0

Saisoneröffnung der B1-Junioren endet erfolgreich

Die Verbandsliga der B-Junioren wurde von den Germanen mit einem 5:0 Sieg eröffnet.

(von Lucas Katterbe)

Lange zog sich die Partie relativ zäh. Die Germanen kamen zunächst nicht gut in das Spiel und schoben den Ball durch ihre Reihen. Zwar fand Thalheim ebenfalls keinen Zugriff auf das Spiel, den Anforderungen entsprach die Leistung aber definitiv nicht. In der 30. Minute schoss schließlich Maximilian Ucke per Elfmeter den Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit staubte Matheo Stender noch einmal ab und erhöhte auf den 2:0 Pausenstand. Die Passivität einiger Spieler gefallen dem Trainerteam in keinster Weise und so fanden sie in der Halbzeit deutliche Worte. Nach der Halbzeit trat ein sichtbar anderes Team auf den Platz und das Zusammenspiel lief deutlich besser. Man kombinierte sich durch die gegnerischen Reihen und kreierte so gefährliche Torchancen. Chris Müller und Maximilian Müller setzten direkt nach der Pause zum Doppelschlag und erhöhten binnen drei Minuten zum 4:0. Hannes Ochsendorf setzte in der 68. Minute den Schlusspunkt, ebenfalls per Elfmeter.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Start in die Saison, der allerdings mit zwei Augen betrachtet werden muss. Nach der ersten Halbzeit sah man noch viele Baustellen, die das Trainerteam um Lucas Katterbe und Pascal Sparwasser noch ausbessern müssen. In der nächsten Woche geht es nach Piesteritz, die nach einer 1:6 Niederlage in Weißenfels, nicht so erfolgreich in das Jahr gestartet sind.

P. König - M. Müller - C. Müller - R. Klemp - D. Günther (M. Kohn 56’) - J. Wenig (T. Koch 40’) - M. Stender - H. Ochsendorf (G. Neumann 69’) - M. Müller - L. Trübe - M. Ucke (M. Tunsch 66’)