Fußball Nachwuchs: ... FSA und KFV Harz stellen "neue" Spielformen für G- und F-Junioren vor

Am Sonntag ab 09:30 Uhr stellte der Fußballverband auf dem Hauptplatz des Friedensstadions das geplante Spielsystem für F- und G- Junioren vor.

Kleine- angepasste Felder, reduzierte Spieleranzahl oder auch flachere Kleinfeldtore sollen dazu dienen, altersgerechte Möglichkeiten zu schaffen um alle Spieler mit einzubeziehen und keinerlei Auswechsler mehr zu haben. Interessierte Trainer, Verantwortliche und Eltern konnten sich auf der Tribüne selbst ein Bild von dem Projekt machen, um anschließend die Vor- und Nachteile beurteilen zu können.

Zwölf G-Junioren-Teams und acht F-Junioren-Mannschaften probierten bei angenehmer Hintergrundmusik und der Moderation des Stadionsprechers, die neuen Spielfelder ausgiebig aus.

Mitarbeiter des FSA gaben Tipps und Hilfestellung.

original_Flyer_KidsFB_neu_RZ_druck (1).p