Fußball Nachwuchs: ... Grün-Weiß Piesteritz : C1-Junioren = 0:12

Verbandsliga C- Junioren

FC Grün Weiß Piesteritz : VfB Germania Halberstadt 0:12 (0:6)

(tow)

Das erste Punktspiel der neuen Verbandsligasaison konnten Germanias C-Junioren für sich entscheiden. In Wittenberg beim FC Grün Weiß Piesteritz gelang ihnen ein 12:0 Sieg.

Wie es im Nachwuchsfußball so üblich ist, kann man vor einer neuen Spielzeit nie richtig einschätzen

„wo man eigentlich steht“.

Genau so geht es den Germanen nun auch nach dem ersten Punktspiel.

Piesteritz war bereits in der Anfangsphase überfordert und kam kaum aus der Defensive heraus.

Halberstadt dagegen konnte mit viel Druck permanent auf das Tor der Gastgeber spielen.

Dabei waren ordentliche Spielzüge über die Flanken nur selten zusehen. Zu „einladend“ war wohl der Weg über die Mitte zum gegnerischen Tor.

In der fünften Spielminute begann der Torreigen für die Gäste durch einen Fernschuss von Luis Braune.

Louis Roßberg und Miran AlAli legten zum 0:3 nach, bevor Ben Prüßner und zwei Mal Stephan Behrens

zur 0:6 Pausenführung erhöhten.

Nach dem Wechsel der Seiten, der Taktik und auch zweier Spieler arbeiteten die Germanen weiter an ihrem Torverhältnis. Ben Prüßner, Clayton Stechhahn und Anton Kosock bauten die Führung weiter aus, Louis Roßberg und zwei Mal Toni Tuchan schraubten das Ergebnis bis auf 0:12 in die Höhe.

Am nächsten Spieltag sind die C-Junioren aus der Sportstadt Dessau zu Gast im Friedensstadion.

Dann werden die jungen Germanen wohl erheblich mehr gefordert sein.

VfB Germania:

Rentsch, Rosplesch(Cl.Stechhahn), Schürmann, Dobritz, Naujoks(Genschmar), Behrens(Ca.Stechhahn), Tuchan, Prüßner(Schrader), Braune, AlAli(Kosock), Roßberg