Fußball Nachwuchs: ... Union Sandersdorf : D1-Junioren = 0:1

D1-Junioren starten erfolgreich in die Verbandsligasaison

(von Denis Becker)

Am vergangenen Sonntag konnten sich die D1-Junioren vom VfB Germania Halberstadt  bei der Union Sandersdorf in einem sehr ausgeglichenem Spiel mit 1:0 durchsetzen. Es gab zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste langsam das Heft des Handelns. In der 23. Min. dann der lang ersehnte Führungstreffer durch Jamie Riemann. Nach Balleroberung im Strafraum durch Ole Brandes und mächtig viel Gewühl vor dem Kasten behielt Riemann die Übersicht und netzte das Leder aus kurzer Distanz ein.

In der zweiten Halbzeit behielten die Gäste leichtes Übergewicht, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften noch einmal jubeln.

So blieb es beim 1:0 für die Gäste.

Trainer: Ein schönes enges Spiel. Meine Jungs hatte die Partie größtenteils im Griff. Die Chancenauswertung müssen wir verbessern. Das Zusammenspiel klappt von Woche zu Woche besser. Wir arbeiten weiter und verbessern uns stetig.

Kader: Stein, Pohl, Lindemann, Werther, Gyriax, Neumann, Reuer, Crostack, Riemann, Hahne, Brandes