Fußball Nachwuchs: ... Einheit Bernburg : C2-Junioren = 3:0

C-Jugend Landesliga
SV Einheit Bernburg : VfB Germania Halberstadt II  3:0 (0:0)
(von Benny Beyer)
Am vergangenen Sonntag (04.09.) startete auch unsere C2 in die neue Saison. Im ersten Punktspiel reisten die jungen Germanen im Auftrag der Landesliga zur Einheit nach Bernburg. Vorfreude und ein positives "Knistern" war bei Spielern und Trainern schon bei der Erwärmung zu spüren. Ohne Verzögerung pfiff der Unparteiische die Begegnung um 11:00 Uhr an. Die Gäste aus der Domstadt begannen engagiert und sehr motiviert. In Sequenzen waren einige "knackige" Kurzpässe, sowie ein solider Spielaufbau zu sehen. Auch unsere Flügelspieler konnten durch hohe Laufbereitschaft und gute Offensivaktionen auf sich aufmerksam machen; wie beispielsweise Florian Eckert, der sich auf dem rechten Flügel im Laufduell behauptete, von 18 Metern abzog, und leider nur den linken Pfosten traf. Die Heim-Elf nahm in Halbzeit eins hauptsächlich durch Konter und Standardsituationen am Spielgeschehen teil, doch unser Team konnte den "feineren" Fußball, und die Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Zweite Halbzeit... wieder ein Standard in Form einer Ecke... 1:0 für die Einheit. Die Saalestädter nutzten nun ihre körperliche Überlegenheit, sowie einen Fehler in der Zuteilung bei Germania, und trafen per Kopf. Leider ließ sich unsere junge Mannschaft durch diesen Treffer verunsichern, und der "Matchplan" wurde zeitweise stark vernachlässigt. Man passte sich dem "Kick'nRush" des Gegners an, und der Spielfluss nahm sehr rapide ab. Das spielte dem SV in die Karten. In zwei weiteren Aktionen konnten sie ihre schnelle Nr 7 in Szene setzen, und unser Torwart,Paul Weise, stellte mehrfach sein Können im "1gegen1" unter Beweis. Dann; Minute 60... Eckball... 2:0. Nun war es an der Zeit alles nach Vorne zu werfen. Nach einer Ecke durch Linus Feiler und misslungenem Klärungsversuch seitens der Bernburger führte Linus Gebauer einen sehenswerten Heber aus. Traf aber nur die Latte. Auch Len Bollmann erspielte sich eine weitere Großchance, vergab diese jedoch ebenfalls. In der 66. Minute schnürte der SV, mit dem 3:0, den Sack zu. Für die Zukunft gilt es auch nach einem Rückstand an seiner Spielphilosophie festzuhalten, und weiter an die eigenen Stärken zu glauben. Dieser Prozess beginnt jedoch erst. Einstellung und Potenzial lässt für den weiteren Verlauf der Saison positiv stimmen. Nun fiebern alle dem Pokalspiel am kommenden Mittwoch in Thale entgegen.
Aufstellung:
Weise, Michl, Smetanin, Feiler, Nowitzki, Hennig (Demke), Bollmann, Dudda (Kocyigit), Eckert (Mattigk), Koskela