Fußball Nachwuchs: ... B2 : Stahl Thale = 2:1

Am Samstag trafen die B2 Junioren in einem spannenden Spiel auf Stahl Thale.

(von Denis Riewoldt)

Für beide Mannschaften ging es gleich um viel, da sie für die Saison große Ziele haben. In der ersten Halbzeit arbeiten beide Mannschaften sehr fleißig, wobei Thale die spielerisch bessere Mannschaft war,  aber die B2 Junioren in den Zweikämpfen die Oberhand behielten. Beide Mannschaften waren sehr bemüht sich Torchancen zu erarbeiten. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit ergaben sich die ersten Chancen für beide Mannschaften. Für die Germanen rettete die Latte nach einer missglückten Flanke, die sich genau gegen den Querbalken senkte. Auf der anderen Seite vergab Jan Prievitzer, alleine vor dem Torhüter, eine riesen Chance.

Kurz vor der Halbzeit fiel doch noch das 0:1 aus Sicht der Halberstädter. Ein Verständigungsproblem im Mittelfeld- und der prompte Ballverlust. Diesen nutzten die Thalenser sofort schnell aus.
In der zweiten Halbzeit investieren die Germanen noch mehr und Thale hatte jetzt mehr Schwierigkeiten. Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Aber der Ball wollte einfach nicht rein gehen. Und so bleiben die Möglichkeiten von Lenny Kaufmann und wieder Jan Prievitzer ungenutzt, wobei der Torhüter von Thale die Chance von Jan Prievitzer grandios hält. Aber dann endlich das erlösen 1:1 vom sehr stark aufspielenden Emanuel Demirovic, der mit einer Einzelaktion den Ausgleich erzielte. Alles deutete auf einen Unterschieden hin. Das Spiel wurde intensiver und auch ruppiger.

Aus dem Nichts entstand plötzlich das 2:1 für die Halberstädter. Ein misslungener Pass ging durch die ganze Defensive von Thale und niemand fühlte sich dafür verantwortlich. Außer Johannes Bode auf der Seite der Germanen, der sich dafür bedankte ,schnell schaltete und die Germanen damit zum Sieg schoss und die ersten wichtigen 3 Punkte einfuhr.