Fußball Nachwuchs: ... A1 : SG Union Sandersdorf = 3:1 (3:1)

Verbandsliga A-Junioren: VfB Germania Halberstadt – SG Union Sandersdorf e.V, 3:1 (3:1)

(von Robert Scheppers)

Durch ein 3:1 holte sich unsere A-J I. in der Partie gegen SG Union Sandersdorf e.V. drei Punkte und startet nach 3 Saisons auch nun wiedermal Siegreich in die Saison 2022/2023.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor über 80 Zuschauern besorgte Leon Eckert bereits in der siebten Minute die Führung von VfB Germania Halberstadt. In der 16. Minute erzielte Henning Louis Hundt das 1:1 für SG Union Sandersdorf e.V. Unser VfB Germania Spieler Leon Eckert schnürte in der 25min. mit seinem zweiten Treffer nach vorhergegangenen sehr schöner Pass-Kombination am Flügel mit Jamie Bichtemann und Emanuel Demirovic seinen tollen Doppelpack und brachte damit seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Emanuel Demirovic machte in der 31. Minute das 3:1 von VfB Germania Halberstadt perfekt, hier wurde er gut von Nick Sauer in Szene gesetzt. Der Halbzeitstand war dann 3:1 für unsere Farben. Gästetrainer Steven Ehrt von SG Union Sandersdorf e.V. nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Amir Mohammad Hassanzadeh blieb in der Kabine, für ihn kam Hendrik Taubert. In der Halbzeit 2 lief Halberstadt immer wieder sehr gut an, setzten den Gegner immer gut unter Druck, ließen den Ball in den eigenen Reihen sehr gut laufen und kamen auch immer schnell zur oder in die Box der Gäste, aber da hat Ihnen einfach noch der letzte Wille oder die gewisse Kaltschnäuzigkeit gefehlt.

Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Robert Scheppers, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel in der 62. Minute vorzunehmen: Rowan Stender und Pepe Struckmeyer kamen für Emanuel Demirovic und Lenny Ben Sobert ins Spiel, da beide schon am Samstag Siegreich unter Belastung standen (B-J. / 2.Herren). Ab Minute 70 haben unsere ältesten etwas den Faden verloren und nicht mehr so taktisch und clever Fußball gespielt und es somit den Sandersdorfern die Verteidigung im letzten Drittel zu einfach gemacht. Daher taktische Auswechslungen in der 75min. mit Nick Sauer dafür kam Tim Theile. In der 85min. Gelb/Rot für Jano Conrad und nochmalige taktische Auswechslung mit Man oft he Match Leon Eckert für ihn kam dann Ben Steinke rein. Gefreut hat es Trainer Scheppers „das wir Defensiv schon echt gut gegen und mit dem Ball Präsent waren, gute bis sehr gute Pässe spielten und somit bis zur 70. Min. ein echt gutes Spiel abgeliefert haben worauf wir sehr gut aufbauen können das es somit ein sehr gutes bis weit über 90min. werden.“

„Obwohl uns nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SG Union Sandersdorf e.V. zugleich auch nicht gegen uns weitere Tore zu machen und die Partie zu drehen. Das Spiel endete wohl verdient wie zum Halbzeitstand 3:1 für unsere U19-Germanen.“

Durch Ihr erstes Spiel am 2.Spieltag und den ersten drei Punkte verbesserte sich VfB Germania Halberstadt im Tableau auf den vierten Tabellenplatz.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Am kommenden Samstag trifft VfB Germania Halberstadt im Friedensstadion auf SC Naumburg um 11:00Uhr.

Wir sehen uns.