Fußball Nachwuchs: ...C2 : SV Stahl Thale = 15:0

Erster "Dreier" im zweiten Punktspiel
(von Benny Beyer)
Am vergangenen Sonntag traf die zweite Vertretung der C-Jugend des VfB im heimischen Friedensstadion erneut auf den SV Stahl Thale. Nachdem sich beide Teams schon letzten Mittwoch im Pokal bei extremer Witterung duellierten. In der "Wasserschlacht" von Thale zogen unsere jungen Germanen souverän in die nächste Runde (5:1) des Kreispokals ein. Nun galt es auch in der Landesliga die ersten drei Punkte einzufahren. Wie auch schon im Pokal, begann der VfB druckvoll und spielerisch versiert. Man ließ dem Gegner weder Raum im Spielaufbau, noch für eine gute Entscheidungsfindung. In der 13. MInute dann der "Dosenöffner". LInus Feiler traf zum 1:0 und begann somit den Torreigen einzuleiten. Direkt im Anschluss konnte der Ball im Mittelfeld erobert werden, und nach kurzer Pass-Stafette über unsere Schaltzentrale um Linus Gebauer und Alex Michl, nahm Anton Kosock das Spielgerät an sich, ließ seinen Gegenspieler mit gekonnter Finte "ins Leere laufen" und drückte den Ball mit wuchtigem Vollspannschuss in die linke untere Ecke des Tores. Im weiteren Spielverlauf gelangen dem stark aufspielendem Anton Kosock weitere fünf Tore (22',33',35',68'69').Den Gästen aus Thale gelang es nur sporadisch Gefahr auszustrahlen. Einmal in Form von Cesc Könnecke der nach langem Ball die germanische Abwehr überlief, Torwart Paul Weise sehenswert umkurvte, dann zum Torabschluss kam. Doch der Erfolg blieb aus, denn Nikita Smetanin war auf der Hut und grätschte den Ball gegen den Pfosten. Mit dem Pausenpfiff gingen beide Mannschaften beim Stand von 6:0 in die Kabinen. Nun könnte man sagen; "der Drops ist gelutscht". Doch ganz entgegen dieser These ergriff Mannschaftskapitän Linus Gebauer in der Pause das Wort, und bat seine Mitspieler darum genau dort fortzufahren wo man aufhörte. Folglich passierte es auch so, und weitere 9 Treffer wurden erzielt. Weitere Tore durch:
Nowitzki (19'54'56'), Bollman (39'42'), Michl (50'51'), Gebauer (58'). Letzlich ein gelungener 2.Spieltag für die Heim-Elf aus der Domstadt, die bis zum Schluss mit einem couragierten Auftritt überzeugte.
VfB Germania: Weise (36'Holstein), Hennig, Smetanin, Genschmar, Kocyigit (36' Demke), Eckert (30'Bollmann), Feiler, Gebauer, Michl (50'Toepke), Kosock, Nowitzki