Fußball Nachwuchs: ... Grün-Weiß Piesteritz : B1 = 0:8

Die B-Junioren bleiben auch am zweiten Spieltag ohne Punktverlust und Gegentor

Am zweiten Spieltag der noch jungen Verbandsliga Saison, konnten sich die jungen Germanen 0:8 gegen Piesteritz behaupten.

(von Lukas Katterbe)

Mit einer verletzt sehr ausgedünnten Mannschaft reiste man am Samstag in aller Frühe nach Piesteritz. Nachdem man die Saisoneröffnung erfolgreich gegen Thalheim nutzen konnte, wollten die Jungs nun auch gegen Piesteritz genauso weitermachen.

Schon ab der ersten Sekunde spielten die Germanen den Gegner zurecht. Mit 80% Ballbesitz in der ersten Halbzeit sahen die Grün-Weißen aus Piesteritz keinen Stich. Die Germanen hingegen schossen wie im Dauerbeschuss auf das gegnerische Tor. Lediglich die Chancenverwertung ließ die Gegner am Leben. Zur Halbzeit stand es 0:5.

Die zweite Halbzeit begann etwas ruhiger. Die Halberstädter gingen in den Verwaltungsmodus und schoben sich den Ball in langen Ballbesitzphasen hin und her. Nach 80 Minuten und einer hektischen Schlussphase, plus gelb-roter Karte seitens Piesteritz, stand es 0:8. so fuhr unsere B-Jugend mit einem Erfolg wieder nach Hause und sind im Kopf schon in der Trainingswoche für die Vorbereitung auf das Topspiel gegen den VfL Halle 96.

Torschützen:

Maximilian Müller (18‘, 40‘, 51‘)

Devin Günther (27‘)

Maximilian Ucke (33‘)

Matheo Stender (39‘)

Moritz Müller (78‘, 80‘)

Aufstellung:

G. Neumann / M. Müller (57‘ M. Müller) / C. Müller (40‘ M. Tunsch) / T. Koch / R. Klemp / D. Günther (60’ M. Kohn) / J. Wenig / M. Stender / H. Ochsendorf / L. Trübe / M. Ucke