Fußball Nachwuchs: ... B1 : VfL Halle = 5:1 (3:0)

Ausgedünnte B-Ju. Gewinnt das Spitzenspiel

gegen VfL Halle 96

Trotz eines massiv ausgedünnten Kaders konnten die B-Junioren eine Mannschaft auf die Beine stellen und schossen die Gäste zurück nach Halle.

(von Lucas Katterbe)

Um einen sauberen und fairen Konkurrenzkampf innerhalb der Liga zu gewährleisten, beantragte das Trainerteam am Freitagabend eine kurzfristige Spielverlegung. Leider war es den Gästen aufgrund eines zu vollen Terminkalenders nicht möglich der Bitte nachzukommen. Aus der Not musste man Spieler in den Kader beordern die sich in der Reha und im Krankenstand befanden. Die Motivation war nun umso höher den Hallensern zu zeigen wie Halberstädter Fußball gespielt wird.

Ab Minute eins ging es körperlich zu, die Hallenser wussten was sie taten und gaben Druck auf die Abwehrkette. Der Riegel konnte allerdings nicht gebrochen werden, stattdessen schlug Hannes Ochsendorf in der 17. Minute eiskalt zu. Nun waren auch die Germanen am Drücker. Mit einem schönen Passspiel legten sie sich Ball und Gegner zurecht. Bevor Halle gefährlich werden konnte, gab es einen Doppelschlag. In der 26. Minute schoss Hannes Ochsendorf sein zweites Tor, ehe Devin Günther im der 27. Minute auf den 3:0 Pausenstand erhöhte.

Die Halbzeit Ansprache beinhaltete den Tonus, den trügerischen Stand nicht zu überschätzen. Die Trainer mahnten vor der Gefährlichkeit des Gegners und verlangte auch in der zweiten Halbzeit volle Konzentration. So stürmisch die erste Halbzeit endete, begann auch die zweite Halbzeit. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da schnürte Hannes Ochsendorf den Hattrick. 4:0 nach 41 Minuten, das hätte vor dem Spiel niemand gedacht. Halle 96 schien gebrochen, doch dann kamen sie einmal in der 16er und konnten ihren Ehrentreffer im der 56. Minute erzielen. Es wurden 5 Minuten nachgespielt, und so hatte Moritz Müller noch Zeit den Schlusspunkt zum 5:1 zu setzen. Nach dem Tor wurde auch abgepfiffen.

Alles in einem war es ein sehr gutes Spiel seitens der Germanen. Dem Trainerteam um Lucas Katterbe und Pascal Sparwasser gefiel insbesondere die Moral die während des Spiels an den Tag gelegt wurde. Nach diesem Spiel ist die Vorfreude auf den nächsten Spieltag groß, denn am Wochenende kommt das nächste „Brett“, nämlich ein Auswärtsspiel bei SV Dessau  09.