Fußball Nachwuchs: ... A1 : SC Naumburg = 7:1 (4:0)

Verbandsliga A-Junioren:

VfB Germania  – SC Naumburg, 7:1 (HZ:4:0)

A-J. gewinnen mit wenig Glanz 7:1 gegen die Gäste des SC Naumburg.

(von Robert Scheppers)

Die Anfangsphase war sehr zerfahren da die Jungs noch nicht so ins Spiel fanden und das Spiel nicht dominierten wie gedacht. Die Gäste hatten in der Anfangsphase auch noch Ihre guten Chancen, was aber durch unsere Unkonzentriertheit oder Fahrlässigkeit in allen Aktionen begünstigt wurde. In Topform präsentierte sich trotzdem unsere Offensive mit allen voran unserem Stürmer Jamie Liam Bichtemann, der einen lupenreinen Hattrick markierte (Minute: 14./28./39.) und dem SC Naumburg einen schweren Schlag versetzte und die Germanen auf die Siegesstraße führte. Ein frühes Ende hatte leider das Spiel für unseren Spieler Nick Paul Sauer, der in der 14. Minute Verletzt (r. Sprunggelenk Außenbänderriss) vom Platz musste und von Ben Luca Steinke ersetzt wurde. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Bichtemann von Leon Eckert toll in Szene gesetzt wird und zum 4:0 für seine Mannschaft von Coach Robert Scheppers erfolgreich war. Der dominante Vortrag von unserer Offensive im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Gästetrainer Marcel Dietzel Niclas Dominic Ehrig und Rostam Kazemi vom Feld und brachte Patrick Römer und Mohammad Samir Samit ins Spiel. Pepe Struckmeyer legte nach Vorarbeit von Jamie Bichtemann in der 51. Minute zum 5:0 für uns nach. Den Vorsprung von uns ließ Leon Eckert in der 78. Minute anwachsen, vorbereitet wieder von Jamie Bichtemann. In der Schlussphase gelang Arne Ralph Beyer in der 81. Minute nach Lässigkeit im Spielaufbau von uns noch der Ehrentreffer für die Gäste aus Naumburg. Bichtemann stellte schließlich in der 87. Minute den 7:1-Sieg für VfB Germania Halberstadt sicher. Insgesamt kann man sagen fuhren wir zwar vom Ergebnis einen ungefährdeten Heimsieg gegen den SC Naumburg ein, aber zufrieden bin ich mit der Leistung und Einstellung der Jungs überhaupt nicht, da WIR einfach mehr von uns allen erwarten wollen und es auch können.

Was uns natürlich freut ist das Wir mit drei Punkten Tabellarisch uns weiter nach vorne schieben konnten und belegen jetzt den dritten Tabellenplatz.

Für uns geht es nächsten Sonntag den 25.09.22 um 13:00 Uhr zum letztjährigen Meister JSG Bennstedt / Halle Neustedt. Bei der JSG müssen wir konzentrierter, sowie entschlossener auftreten, was somit zu besseren und klareren Fußball führt als gegen den SC Naumburg.