Fußball Regionalliga: ... Hertha II : VfB Germania = 3 : 0 (2:0)

1:0 / 7. Minute / Scherhant

2:0 / 44. Minute / Abdullativ

3:0 / 93. Minute / Ullrich

(Spielunterbrechung in der 85. Minute = Germania -"Fans" mit Pyro-Einsatz)

Die Erste zu Gast bei den Hertha Amateuren
Am 7. Spieltag der Regionalligasaison kommt es zum Aufeinandertreffen von zwei der jüngsten Mannschaften innerhalb unserer Liga. Während unser VfB bereits mit einem Altersdurchschnitt von 22,7 Jahren sehr weit unten im Altersranking vertreten ist, kann dies die Zweitvertretung von Hertha BSC mit 21,9 Jahren noch einmal toppen.
Trotz dessen stellt sich auch an diesem Spieltag die Frage ob und wenn durch wen Verstärkung aus dem Bundesligakader erhält, da diese erst am Sonntag gefordert sind. Mit 8 Punkten aus den ersten 6 Spielen belegen die Hertha Amateure aktuell mit dem 9. Tabellenrang einen soliden Mittelfeldplatz. Primär dürfte es der U23 jedoch nicht darum gehen hier möglichst weit oben vertreten zu sein, sondern die eigenen Talente weiter zu entwickeln sowie Spielern aus der Erstvertretung weitere Spielpraxis zu geben.
Für unsere Mannschaft liegt der Fokus klar darauf, das gute Gefühl aus dem Sieg im Landespokal mit in die Liga zu nehmen. Nach einem Punkt aus den bisherigen Ligaduellen soll das Punktekonto weiter aufgebessert werden. Dank diverser krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle kann Cheftrainer Manuel Rost jedoch lediglich auf 18 einsatzfähige Spieler zurückgreifen wodurch sich der Spieltagskader auch quasi von allein aufstellt. Ungeachtet dessen wird auch in diesem Spiel eine Mannschaft in die Hauptstadt reisen, welche dort um Punkte spielen wird.
Blickt man auf die bisherigen Duelle unseres VfB gegen die Reserve von Hertha BSC, so ist eine leicht positive Tendenz zu erkennen. In den bisherigen 17 Partien gelang es unserer Mannschaft 6 mal den Platz als Sieger zu verlassen. Weitere 6 Partien endeten Unentschieden und 5 mal setzten sich die Berliner durch. Es bleibt abzuwarten inwiefern sich diese Statistik ändern wird, jedoch kann man sich auf diese Begegnung von zwei spielfreudigen Mannschaften sehr freuen!

...viel Erfolg!