Vorschau auf die A-Junioren

A-Junioren erster Gradmesser steht im Friedensstadion an.

(von Robert Scheppers)

Verbandsliga A-Junioren: VfB Germania Halberstadt – VfB Ottersleben e.V.

(Sonntag, 13:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag werden wir gegen die Gäste aus Magdeburg vom VfB Ottersleben sehr ordentlich gefordert werden. Wir konnten zwar im letzten Spiel gegen die JSG Bennstedt / Halle Neustedt mit einem 1:6 erfolgreich 3 Punkten für uns verbuchen, aber da kommt am Sonntag ein ganz anderes Kaliber ins Friedensstadion. Wir sind die Woche in den Trainingseinheiten schon sehr gut auf das Spiel fokussiert und freuen uns schon auf den Leistungsvergleich am Sonntag.

Defensiv sind wir bisher mit 3 Gegentoren ganz ordentlich unterwegs, was uns aber trotzdem immer wieder ärgert ist dieses obligatorische Gegentor und der damit verbunden fehlenden Konzentration bis zum Ende des Spiels.

Die Bilanz der Otterslebener ist zwei Siege und eine Niederlage plus dazu eine sehr gute Tordifferenz von 14:4. Die Bilanz in den Bereichen offensiv und defensiv ist nicht viel anders als wir VfB Germanen.

Das verspricht wie gesagt Spannung pur und somit können sich die Zuschauer auf ein packendes Spiel freuen.