Fußball Nachwuchs: .. B1 : Lok Stendal = 3:1

B1-Junioren weiter ungeschlagen

Nach nun mittlerweile fünf Spieltagen führt noch immer kein Weg an den B1-Junioren des VfB Germania Halberstadt vorbei. Auch die Revanche nach dem unglücklichen Pokalaus, konnte souverän genommen werden.

(von Lukas Katterbe)

10:11 nach Elfmeterschießen hieß es, als die jungen Germanen Ende August zuletzt Lok Stendal empfingen. In der Liga wollten Spieler und Trainer nun die Revanche. Schon in den vergangenen Wochen wurde die Richtung klar kommuniziert, man wolle das Pokalaus mit dem Sieg in der Liga verdauen. Nun nachdem die Jungs eingespielt waren, sollte es kein Problem darstellen, den Willen zu bekommen.

Zu Beginn des Spiel kamen die Stendaler Spieler deutlich besser in das Spiel, denn nach zwei Minuten hatten sie bereits vier(!) Ecken auf dem Konto zu verbuchen. Die Halberstädter konnten mit Mühe parieren und wurden so einmal mit kaltem Wasser aufgeweckt. Nun wach und mit Vorwärtsdrang setzten sie ähnlich intensive Akzente in Stendals Strafraum und zwangen so den Torhüter zu einem Fehler. Unfreiwillig legte er den Abschlag genau auf die Füße von Matheo Stender, dieser nahm die Einladung dankend an und netzte in der 6. Minute zum 1:0. In den weiteren Minuten der ersten Halbzeit zeigten die Germanen den aus den letzten Wochen so schönen Kombinationsfußball und legten sich die Gegner zurecht wie sie es wollten. In der 20. Minute legte dann Topscorer Maximilian Müller auf Devin Günther auf, der dann fein in die Masche veredelte. Mit einem 2:0 Halbzeitstand ging man in die Kabine und besprach dort die weitere Vorgehensweise.

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, kam zusehends die Gelassenheit bei den Halberstädtern ans Tageslicht. So gelang es Stendal bereits in der 45. Minute den 2:1 Anschlusstreffer zu erzielen. Nach diesem Treffer, fand das Trainerteam deutliche Worte und das Team setzte nach dem Anpfiff direkt ein Statement. Devin Günther gelang ein sehenswerter Alleingang, ehe er auf den in der Box wartenden Matheo Stender querlegte. 3:1 nach 46 Minuten. Die verbleibenden Minuten der zweiten Halbzeit war Stendal klar am Drücker, kamen allerdings nicht an dem Abwehrbollwerk der Germanen vorbei.

Nach einer Guten ersten Halbzeit der Germanen und einer guten zweiten Halbzeit der Stendaler, stand es aufgrund mangelnder Chancenverwertung von Lok Stendal am Ende 3:1.

Die B1-Junioren freuen sich weiterhin vor dem HFC und Dessau auf Platz 1 zu stehen und bereiten sich nun auf das nächste Ligaspiel am Sonntag in Ottersleben vor.

P. König - M. Alhndi - C. Müller (69‘ T. Koch) - J. Wenig - J. Dudda - M. Müller - M. Müller (59‘ B. Schulze) - E. Trübe (59‘ M. Kohn) - D. Günther (62‘ J. Klaschka) - H. Ochsendorf - M. Stender