Fußball Nachwuchs: ... SV Plötzkau : C2 = 1:7

Am vergangenen Samstag wartete ein gut gepflegter Rasenplatz, sowie "englisches" Fußballwetter auf unsere C2 in Plötzkau.
(von Benny Beyer)
Die Partie lag von Beginn an in den Händen der jungen Germanen. Bereits in der dritten Minute konnte ein Eckball erzwungen werden. Nach missglücktem Klärungsversuch der Plötzkauer gelang der Ball zu Kapitän Linus Gebauer. Aus etwa dreizehn Metern Entfernung, und zentraler Position zog er mit seinem starken, linken Fuß ab, und platzierte den Schuss in der linken Ecke des Kastens. Damit kam "der Stein ins Rollen". In Minute acht brach Jannis Genschmar auf der linken Seite durch, passte zu Clayton Stechhahn, hinterlief diesen, und flankte an die Strafraumgrenze. Dort lauerte Julian Nowitzki, der mit wuchtigem Vollspann-Schuss, in seiner üblichen Manier, verwandelte. Mit zwei weiteren Toren (39',56') besserte er außerdem seine Treffer-Statistik weiter auf. Lenny Hennig und Florian Eckert erzielten darüber hinaus das 0:3 (12') und 0:4 (19'). So ging es dann in die Pause. Die Begegnung setze sich ähnlich fort. Viele Eckbälle für Halberstadt. Aus einem davon konnte erneut Julian Nowitzki Profit schlagen, und nach einem Abpraller zum 0:5 einnetzen. Der Heim-Elf gelang es nur selten Akzente zu setzen. Einer dieser Nadelstiche wurde dann aber doch in der 45. Minute in ein Tor umgemünzt. Ein tiefer Ball rutschte durch die 4er-Kette und konnte locker vom SV eingeschoben. Dies blieb allerdings nichts weiter als ein "Wermutstropfen" für die Mannschaft in lila und gold. Danach ließen die Gäste aus der Domstadt hinten nichts mehr anbrennen, und erzielten zwei weitere Tore nach Eckbällen. Insgesamt ein souveräner Sieg des VfB's mit dem kleinem Makel; Ballbesitzphasen in einigen Szenen geduldiger, und uneigennütziger ausspielen zu können. Am kommenden Mittwoch erwartet uns nun ein ganz anderer Gegner mit der JSG Wernigerode im heimischen Friedensstadion. Voller Vorfreude lenken wir unsere Blicke und Gedanken auf dieses Spiel mit Derby-Charakter.
VfB Germania:
Weise (36' Holstein), Genschmar, Smetanin, Koskela, Dudda(49'Demke), Gebauer, Hennig, Cl.Stechhahn(55'Mattigk),Ca.Stechhahn, Eckert (22'Kocyigit), Nowitzki