Fußball Nachwuchs: ... C1 : 1.FC Magdeburg = 3:1

Verbandsliga  C- Junioren

VfB Germania Halberstadt : 1.FC Magdeburg =  3:1 (1:0)

Mit letztendlich 3:1 Toren gewannen Germanias C-Junioren gegen den FC Magdeburg am Sonntag im Verbandsligapunktspiel im Friedensstadion.

Beide Mannschaften begannen offensiv und wollten bei taunassem Rasen in das gegnerische Angriffsdrittel kommen. In den ersten Minuten hatten die Gastgeber alle „Hände“ voll zutun  um die Kurzpässe der Blau-Weißen  zu verhindern. Trotz der drei älteren Regionalligaspieler trafen die Sportschüler auf heftige Gegenwehr im Verbund der Rot-Schwarzen.

Die Defensive um Kapitän Neo Schürmann sicherte sich dabei vorbildlich ab und ließ kaum Tormöglichkeiten zu. In der Offensive trugen die Rot-Schwarzen ihre Angriffe nach gewohntem Muster –über beide Außen- vor und kamen dabei immer wieder zu gute Torschuss-Möglichkeiten.

So fiel dann auch das erste Tor im Anschluss an eine Chance per Eckball. In der elften Minute brachte Luis Braune den Standard vor das Tor, hier verlängerte Ben Prüßner mit dem Kopf und Louis Roßberg verwandelte zum 1:0. Einige Minuten später waren die Germanen zum zweiten Mal erfolgreich. Nachdem sich beide Mannschaften in Richtung  Mitte orientierten war die Überraschung groß, als der junge, überforderte Schiri weiter spielen ließ.

So gingen beide Teams in die Kabinen zur Halbzeitpause beim Stand von 1:0.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl, investierten mehr und führten auch die Zweikämpfe intensiver. Youen Schrader attackierte endlich in der sechsten Minute den Torhüter beim Kurzpass-Aufbau-Spiel und drückte den Ball über die Linie zum 2:0.

Auch drei Minuten später konnte Youen Schrader einnetzen. Als er den Ball aus dem Mittelfeld erhielt, sprintete er Richtung Torhüter und schob an diesem vorbei zum 3:0.

Eine von vielen nicht geahndeten  Abseitspositionen, in diesem Fall auf Seiten der Sportschüler, ermöglichte ein erfolgreiches Dribbling über die linke Seite und zum Treffer zum 3:1.

Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schluss in einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Am nächsten Wochenende wartet mit Lok Stendal der nächste „große Name“ auf die jungen Germanen.

VfB Germania:

Rentsch, Genschmar, Schürmann, Dobritz, Naujoks, Behrens, Tuchan(Schrader), Prüßner(Kosock), Braune(Bollmann), AlAli, Roßberg,