Fußball Nachwuchs: ... Lok Stendal : A1 = 4:2

A-Junioren kommen mit leeren Händen und verletzen Spielern aus Stendal wieder.

Verbandsliga A-Junioren: 1.FC Lok Stendal – VfB Germania Halberstadt, 4:2 (2:1)

(von Robert Scheppers)

1.FC Lok Stendal fügte uns letzten Sonntag die erste Saisonniederlage mit 4:2 zu.

Stark ersatzgeschwächt  reisten wir zum weiten Auswärtsspiel nach Stendal. Dennoch wollten wir mit der Kaderzusammenstellung wichtige Punkte aus Stendal mitnehmen. Das Match war erst wenige Minuten alt, als vor den vielen Zuschauern bereits in der 3´min der erste Treffer in unserem Tor eingeköpft wurde. Da waren wir mal noch nett ausgedrückt sowas von noch nicht im Spiel. Wir nahmen dann zwar auch endlich am Spiel dran teil, aber so richtig die über 90´min dann wieder auch nicht Bsp. Immer diesen entscheidenden Schritt zu spät, zu spät im Gegenpressing, zu locker in den Zweikämpfen, auch die Passqualität war an diesem Tag nicht die der sonst sauberen und präzisen Pässe in unseren Reihen oder in die Schnittstellen. Darüber hinaus war unsere Chancenverwertung an diesem Tag auch nicht unsere, der Stendaler-Torhüter hatte auch immer dieses Quäntchen Glück und wir auch des Öfteren das Nachsehen mit unseren vielen Chancen.

1.FC Lok Stendal erhöhte den Vorsprung in der 25 Minuten auf 2:0. In der 36 Minute verkürtzen wir durch endlich ein nutzen unser Chancen von Jamie Liam Bichtemann zum 2:1. Halbzeitstand war dann eine hauchdünne Führung der Gastgeber. HZ2: Da starteten wir sehr gut so war es Jano Conrad, der in der 50. Minute den Ball ins Tor von Lok Stendal unterbrachte.

In der 60. Minute kam dann durch einen haltbaren direkten Freistoß von 1. FC Lok Stendal das 3:2.

Die letzten 30´min. waren von den Gastgebern mit vielen hart geführten Zweikämpfen und nur lang nach vorne in die Spitze geprägt. Wir dagegen versuchten trotzdem viel, wie das wir uns zu vielen guten bis sehr guten Torchancen kombinierten bis hin zu 2x 100% Torchancen um das 3:3 zu machen. Die Gegenwehr von unseren Gastgebern verbuchte bei uns 2 Auswechslungen durch Schwere Verletzungen durch grobes Foulspiel. Es kam aber wie es kommen musste da waren nur noch wenige Augenblicke der 7 Minutigen Nachspielzeit zu spielen, als der Gastgeber in der 97´min. durch eine Kontersituation das 4:2 machte.

Am Ende stand 1.FC Lok Stendal als Sieger da und behielt die drei Punkte in Stendal.

Glückwunsch an den Gastgeber und gut das wir aus dieser Niederlage trotzdem sehr viel mitnehmen können. Diese Niederlage zeigte allen Ihre individuellen Defizite und das auch nochmal die Einstellung der Jungs zu jeden Spiel eine andere sein muss als an diesem Spieltag in Stendal.

Als Nächstes empfängt der VfB Germania Halberstadt den Magdeburger SV Börde um 14:30 Uhr im Friedensstadion