Fußball Nachwuchs: ... 1.FC Lok Stendal : C1 = 3:2

Verbandsliga  C- Junioren

1.FC Lok Stendal : VfB Germania Halberstadt  =  3:2 (1:1)

Nach der deutlichen Steigerung im Zusammenspiel in den vergangenen Wochen, mussten Germanias C-Junioren in Stendal einen herben Rückschlag verkraften. Gegen eine durchschnittliche Stendaler Mannschaft gab es eine unnötige Niederlage. Bereits in der ersten Halbzeit fehlten wohl den meisten der Halberstädter Spieler einige Prozent an Einstellung um diesen Gegner zu bespielen.

Die Germanen ließen den Gastgebern von Minute zu Minute mehr Luft und bauten sie dadurch tatsächlich auf.

Nach vielen vergebenen Eckbällen und Halbchancen nach Flankenläufen die nur im Ansatz Qualität hatten, fiel dann doch noch der erste Treffer für die Gäste. Luis Braune wurde auf der rechten Seite gefoult, trat den Freistoß selbst und fand den Kopf von Stephan Behrens, der zum 0:1 einnetzte.

Noch in derselben Minute ermöglichten die Germanen den Gegnern den Ausgleichstreffer. Der Außenverteidiger unterschätzte den Willen des Stendaler Stürmers, der sich den Ball an der Eckfahne eroberte und seinen, von vier Germanen begleiteten Kollegen im Strafraum bediente.

Mit diesem 1:1 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit wirkten die VfB-Akteure teilweise bemühter, etwas Zählbares kam aber zunächst nicht dabei heraus.

In der vierzehnten Minute passierte den Germanen dann die nächste „Slapstick-Einlage“. Als sich im Abwehrzentrum  die Defensivspieler den Ball gegenseitig unkontrolliert an den Körper schossen, freute sich erneut ein Stendaler Angreifer und erzielte die überraschende 2:1 Führung.

Sieben Minuten vor Spielende gelang dann endlich der 2:2 Ausgleichstreffer. Nach einer Kombination auf der rechten Seite flankte Luis Braune den Ball an den langen Pfosten, wo sich Stephan Behrens durchsetzen konnte.

Nun glaubten die Meisten Germanen noch an den dritten Treffer, der zum Sieg führen würde, doch dieser fiel auf der Gegenseite. Drei Minuten vor Spielende verteidigte ein Defensivspieler sehr ungeschickt und verursachte dadurch einen Elfmeter für die Stendaler, die diese Einladung dankend annahmen und damit die Halberstädter Niederlage besiegelten.

Germanias C-Junioren fanden in diesem Spiel nicht zu ihren Abläufen und zu ihrer Einstellung. Diese Niederlage wäre leicht zu vermeiden gewesen. Auf Grund der Ferien, wird dieses Resultat auch nicht so schnell aus den Köpfen kommen, das nächste Punktspiel ist erst in einigen Wochen.

VfB Germania:

Rentsch, Genschmar, Schürmann,  Naujoks, Rosplesch, Behrens, Tuchan, Prüßner(Schrader),

Braune, AlAli, Roßberg,