Fußball Nachwuchs: ... A1 : MSV Börde = 4:0 (2:0)

...A-Junioren gewinnen hoch gegen den SV Börde Magdeburg

(von Robert Scheppers)

Verbandsliga A-Junioren: VfB Germania Halberstadt – Magdeburger SV Börde, 4:0 (2:0), Halberstadt

Die Jungs haben Ihre Lehren vom letzten Spieltag in Stendal gezogen. Dies wurde auch die in den intensiven Trainingseinheiten verdeutlich und in den persönlichen Gesprächen konstruktiv aufgearbeitet. Daraus resultierte am vergangen Sonntag ein ganz anderes Auftreten der Jungs, eine konzentrierte Arbeit gegen Ball & Gegner durch gutes geschlossenes verteidigen und mit dem Ball war von uns allen viel Laufbereitschaft (Optionen schaffen) und ein hohen Tempo an den Tag gelegt worden. Die Gäste aus Magdeburg kamen sehr selten vor unser Tor und das auch nicht gefährlich für unseren Schlussmann Jamie Steinmetz.

In der 17min. machte Pepe Struckmeyer der von Hermann Tunsch einen tollen Schnittstellenpass bekam das 1:0 in die kurze Ecke. In der 36. Minute erzielte Rowan Stender mit einem tollen Distanzschuss ins obere rechte Eck das 2:0 für uns, Vorlage Pepe Struckmeyer. Halbzeitstand war dann 2:0.

In der Halbzeit 2 war das Spiel nicht viel anderes hinten standen wir sicher und bauten das Spiel gut auf, aber was schade trotzdem ist das mit den Chancen zu fahrlässig umgegangen wurde oder die Chancen nicht konsequent ausgespielt wurden. In der 71min. wurde dann endlich wieder eine gut rausgespielte Chance zum 3:0 von Jamie Liam Bichtemann, genutzt, Vorlage Leon Eckert.

In der Schlussphase konnte Lenny Ben Sobert noch ein weiterer Treffer unsere Farben in der 86min. machen, Vorlagengeber war hier Jamie Bichtemann. Zum Spieler des Spiels wurde Rowan Stender mit einer sehr guten Leistung. Bei Ihm freut es mich auch da er aus einer schweren Erkältung kam und erst wieder 2 Wochen im Trainingsbetrieb wieder ist.

Allgemein gemeint haben einen klaren Heimerfolg über Magdeburger SV Börde eingefahren, aber wir müssen trotzdem weiter im Training uns weiter strafen und unsere Defizite ins positive hart erarbeiten.

Mit dem souveränen Sieg gegen Magdeburger SV Börde festigte wir unseren zweiten Tabellenplatz.

Weiter geht’s für uns am Freitagabend 19.10.2022 im Pokal-Achtelfinale in Sandersdorf um 19:00Uhr gegen die SG Union Sandersdorf.