Fußball: ... "Winterfahrplan" beginnt nach den Ferien

Traditionell beginnen die Fußballer des VfB Germania, größtenteils auch die Leichtathleten, nach der Zeitumstellung mit der Hallen-Trainings-Saison. Durch die zweiwöchige Herbstferienpause startet der "Winterfahrplan" in diesem Jahr erst am kommenden Montag. Bis zum 31.März werden nun die verfügbaren Sporthallen von unseren Germanen belagert.

Nach zwei Jahren ohne jegliche Meisterschaften, möchte nun endlich zumindest der KFV Harz eine freiwillige Hallenkreismeisterschaft als Höhepunkt der Hallensaison organisieren.

Doch auch ohne Meisterschaften bringt das zusätzliche Training in der Sporthalle unverzichtbare Vorteile bezüglich Technik und Handlungsschnelligkeit für jeden Fußballer in Ausbildung.

So bleibt zu hoffen, dass uns unsere aktuellen gesellschaftlichen Probleme nicht auch in diesem Winter einen Strich durch die "Hallenrechnung" machen.