Rückblick auf das Wochenende: ... Herren bleiben weit unter den Möglichkeiten

Ein Punkt in zwei Spielen. Das ist die Bilanz im Herrenbereich vom vergangenen Wochenende.

Dabei hätten sowohl die Regionalligakicker als auch die Landesklasse-Truppe jeweils mehr Ertrag aus ihren Punktspielen ziehen können und auch müssen.

Am Samstag spielte unsere Zweite gegen Seehausen 1:1.

Spielanteile unserer internationalen Auswahl lagen dabei gefühlt bei neunzig Prozent. Der "südländische Kombinationsfußball" sieht dabei tatsächlich hervorragend aus, doch wenn dabei Torabschlüsse zu selten oder zu selten zielstrebig sind, kann auch wenig Ertrag dabei heraus kommen.

Ähnlich schlimm stellte sich erneut unsere Erste an.

Den Gegner bespielen, ein Chancenplus herausarbeiten und dann am Ende eine deutliche 1:5 Klatsche zu verbuchen....kann man kaum jemanden erklären, der nicht live im Stadion war.

Im Nachwuchs stellt sich die Situation anders dar. Im Nachholspiel der Verbandsliga gewann unsere A1 in Salzwedel in einem mäßigen Spiel mit 7:3. Die C1 gewann im Landesligapunktspiel in Ottersleben mit 5:1.

Testspiele bestritten unsere B1 bei Sargstedts A-Junioren (1:1) und die C1 Junioren gegen Bad Harzburg (Foto / 13:1). Für die Nachwuchsteams stehen am Wochenende wieder die regulären Punktspiele an

Zusammenfassung:

Samstag: